Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
keywordrelevanz/qualitätsfaktor bescheiden, warum?
Google Checkout neben Adwords auch schon in deutschlnad???
5 Cent ist schon die Kategorie "sehr billig", drunter wird es auch im Contentnetzwerk schwierig noch ein gewisses Volumen zu generieren...und der QF muss stimmen.Kali hat geschrieben:Ich sehe jedoch, dass Google 5 Cent pro Click veranschlagt dafür. Für mich uninteressant.
Also wir haben einige Keywords, deren Klicks uns nur 1 Cent kosten. Sogar im Finanzbereich. Allerdings mit Qualitätsfaktor 10 auf der landing page.Malte Landwehr hat geschrieben:1 Cent? Versuch es im Content- statt im Suchnetzwerk.
Zur Zeit lohnt sich selbst 1 Cent pro Click nicht, zumindest nicht sofort. Aber ich hoffe einige der Besucher über Adwords auch halten zu können, so dass es sich langfristig doch lohnt. Außerdem versuche ich Direktbuchungen zu erhalten, um die Preise für meine Anzeigenplätze zu erhöhen. Durch den Mix dieser beiden Maßnahmen sind 1Cent/Click ab diesem Zeitpunkt ok.Zur Frage des Threaderstellers:
Dein Hauptproblem ist, daß Du das ganze Prinzip von Adwords nicht erkannt hast: Du mußt die klicks billiger einkaufen, als die daraus resultierenden Erträge (Gewinne) auf Deiner Seite.
Selbst 1 Cent/ Klick ist noch zuviel, wenn Du pro Klick nur 0,5 Cent erlöst. Und es können 5 €/ Click ausgesprochen billig sein, wenn Du z.B. bei 50 Klicks (250€) durchschnittlich einen fetten PKW- Kredit mit 500€ Provision vermittelst..