Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkaufbau - neue Projekte - welche Strategie?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 19.12.2009, 22:07

Guten Abend,

Wäre nett wenn Ihr ein wenig eure Erfahrungswerte mit mir teilen würdet. Ich bin neu beim Thema Seo unterwegs und habe super viel Motivation und jeden Tag ca. 2 Stunden Zeit, am Wochenende noch mehr.

Habe mit meinem ersten Blog einen super Start hingelegt und bin beim gewünschten Key mittlerweile auf Platz 4. Ich startete auch Platz 14-16 und kam durch mehr Content und ein paar Backlinks (ca. 30) dann auf Platz 4.

Voller Euphorie hab ich mir gleich 4 weitere Domains geholt, da Ranke ich aber nur zwischen Platz 250-350, ganz schön heftiger Unterschied. Da will ich mich in nächster Zeit um Backlinks und Onpage optimierung kümmern.

Ich hab die Basics gelesen und beim Linkbuilding sollte man es ja in der ersten 6 Monaten nicht übertreiben. Ich setzte Hauptsätzlich in Blogs und Foren Backlinks, obwohl die Foren sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Linkpartner will ich mir erst suchen, wenn mehr und noch besserer Content vorhanden ist.

Zur Frage:

Wie viele Backlinks sollte ich höchsten in der ersten Zeit setzten?

Sollte das kontinuirlich täglich oder in Schüben (am Wochenende 100 Backlinks) passieren?

Wo setzt ihr am effektivsten Backlinks, Blogs, Foren, Linkpartner, Webkataloge?

Sollte ich nur Themenrelevante Links setzten oder auch mal in andere Bereiche abschweifen?

Danke im Voraus für die Hilfe