Wäre nett wenn Ihr ein wenig eure Erfahrungswerte mit mir teilen würdet. Ich bin neu beim Thema Seo unterwegs und habe super viel Motivation und jeden Tag ca. 2 Stunden Zeit, am Wochenende noch mehr.
Habe mit meinem ersten Blog einen super Start hingelegt und bin beim gewünschten Key mittlerweile auf Platz 4. Ich startete auch Platz 14-16 und kam durch mehr Content und ein paar Backlinks (ca. 30) dann auf Platz 4.
Voller Euphorie hab ich mir gleich 4 weitere Domains geholt, da Ranke ich aber nur zwischen Platz 250-350, ganz schön heftiger Unterschied. Da will ich mich in nächster Zeit um Backlinks und Onpage optimierung kümmern.
Ich hab die Basics gelesen und beim Linkbuilding sollte man es ja in der ersten 6 Monaten nicht übertreiben. Ich setzte Hauptsätzlich in Blogs und Foren Backlinks, obwohl die Foren sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Linkpartner will ich mir erst suchen, wenn mehr und noch besserer Content vorhanden ist.
Zur Frage:
Wie viele Backlinks sollte ich höchsten in der ersten Zeit setzten?
Sollte das kontinuirlich täglich oder in Schüben (am Wochenende 100 Backlinks) passieren?
Wo setzt ihr am effektivsten Backlinks, Blogs, Foren, Linkpartner, Webkataloge?
Sollte ich nur Themenrelevante Links setzten oder auch mal in andere Bereiche abschweifen?
Das lässt sich hier nicht in einem Thread diskutieren.
Ziel ist natürlich Links mit hohem Trust, hohem PR, hoher Themenrelevanz möglichst natürlich zu bekommen.
Wie das funktioniert kannst du in Blogs nachlesen. https://www.seomoz.org/blog ist zum Beispiel sehr gut (am besten?) und nimmt sich vorallem sehr dem Gedanken an, dass es einen Trustrank gibt.
Ja die Links möglichst natürlich zu bekommen wäre das Ziel, aber kann das funktionieren wenn man bei den Suchergebnissen eh ganz weit hinten ist.
Also wie funktioniert der natürliche Linkaufbau, wenn ohne die künstliche Erzeugung eh keiner auf die Internetseite kommt, da keiner die Internetseite kennt?
Also muss man ja bis zu einem gewissen Grad auf sich aufmerksam machen, oder?
Kennt irgendjemand da eine geschätzte Grenze wieviele schwache Backlinks (Themenrelevant aber ohne PR) ich bei einer ganz frischen Seite setzten kann bevor ich aus den SERPs verschwinde?
Mit starken Links sollte man ja erstmal warten wenn ich das richtig aus dem Forum gelesen habe.