Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top Themen / Tips / Tricks für Idioten (äh Anfänger!)

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Matrixx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2007, 09:36

Beitrag von Matrixx » 21.12.2009, 14:34

Ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Thema jetzt zig User anspreche, die sagen werden: Benutz die Suche!

Aber leider sieht man hier als Anfänger den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ich suche so etwas wie eine Kurzanleitung für Adwords, um Kampagnen und Anzeigen zu optinmieren, Tips zu Vorgehensweisen z.B. Suche und Content trennen, Keywords auf welche Art und Weise schalten? [Keyword1] oder "Keyword1" oder doch nur Keyword1 ???

Wieviele Keywords pro Kampagne?
Was genau alles trennen? CPC pro Keyword oder Kampagne...

ein paar kleine Tips oder Links zu Tipp-Sammlungen wären Toll!

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrJim
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 20.02.2008, 14:49
Wohnort: erkrath

Beitrag von MrJim » 21.12.2009, 15:16

Hi,
ich bin im Thema AdWords auch noch recht neu und habe mir mein Grundwissen aus Radio4Seo (eher SEM-Couch als SEM-Kochstudio) und Youtube zusammengeschustert.
Das ist natürlich nur für die ersten Anfänge gut aber kurzweiliger als Blogs zu wälzen. :-) Und um mich daran zu hindern gleich am ersten Tag mein ganzes Budget zu verbrennen haben die Informationen gereicht :-)

Nach den Videos und Podcasts weiss man wenigstens nach welchen Stichwörtern man suchen muss und kann mit den Ergebnissen auch was anfangen.

Noch ein Tipp für die ersten Spielereien. Besorg Dir einen AdWords Gutschein. Im Zweifelsfall bei eBay. Damit kann man seine ersten Verluste besser ertragen.

J

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 22.12.2009, 10:37

Letztendlich ist es Erfahrung, aber für den Start hilfreich: Adwords Learning Center durcharbeiten, um erst mal zu wissen wie was funktioniert, wo man was einstellt usw.

Ansonsten lieber langsam starten, eine Kampagne, wenige Keywords, "Phrase"- und [Exact] Match, das was funktioniert Stück für Stück ausbauen. CPC würde ich auf Kampagnenebene festsetzen, sonst wird es gerade am Anfang enorm unübersichtlich. Suche und Content immer getrennt.

Tagesbudget festlegen, wenn es ausgereizt wird kannst Du es jeder Zeit anpassen, vermeidest aber Dein Montsbudget aus Versehen in 3 Stunden zu verballern.

Das A und O ist Statistik und Erfolgskontrolle, denn viele Leute freuen sich 500€ "verdient" zu haben und merken nicht, daß sie dafür 600€ ausgegeben haben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag