Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktsuche vs. Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 23.12.2009, 11:23

Kann die Bildersuche die Produktsuche beeinflussen?
Ich bin bei der Bildersuche seit ca. einem halben Jahr mit fast allen meinen Bildern in diesem "safe search" Filter gelandet. Wahrscheinlich weil zwei Bilder meiner Seite aus einem Ami-Porn-Forum und aus einem Porn-Blog "ge-hot-linked" wurden.
Wie dem auch sei, beginne ich jetzt meine Produkte in die Google Produktsuche einzupflegen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich überhaupt in der Produktsuche gute Platzierungen erreichen kann, wenn ich mit den Produktbildern bei der Bildersuche im Filter bin.
Hat da jemand Erfahrung?

Und genau andersherum lautet die Frage, wenn ich in der Produktsuche mit den Produktbildern gut gelistet werden sollte, hat das positiven Einfluß auf die Bildersuche?

Oder besteht zwischen beiden gar kein Zusammenhang?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 27.12.2009, 17:35

So, ich beantworte meine Frage mal schnell selbst.

Habe ein Teil meiner Produkte nun seid ein paar Tagen auch in der Produktsuche und bin mit einigen bereits in den Top 5. (keine schwere Brocken, so um die eintausen Ergebnisse)
Und die Produktbilder sind die gleichen, welche in der Bildersuche dem Filter unterliegen.
Bedeutet also für mich, dass es dort keinen Zusammenhang oder negativen Effekt gibt.

Jetzt warte ich nur noch, wann die Bildersuche ein update erfährt um zu sehen, ob ich dort aus dem safe-search-filter komme, nachdem die gleichen Bilder (oder besser die Produkte+Vorschaubild) in der Produktsuche einigermaßen ranken.

...war nur so nebenbei, falls es irgend jemanden interessieren sollte......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag