Ich habe zwei URLs mit dem gleichen Content innerhalb meines Shops. Einmal "Front" und einmal "index" html (Softwarebedingt). Ist das überhaupt als Spam anzusehen? Ich habe die "Front" html durch robots Tag gesperrt, ist das OK? Bis heute hat Google im Webmastertools nichts moniert.
Wenn 2 URLs bestehen nimmt Google nur eine davon auf. Das ist kein Spam.
"Sperren" kannst du so viel wie du möchtest. Kommt immer darauf an welche Seite du im Index haben möchtest. Ansonsten würde ich eher einen canonical tag einrichten (google it).
Google scheint Deine Seite gut zu fressen, allerdings würde ich in Deinem Fall auch eher das cannonical tag bevorzugen. Bzw. solltest Du umbedingt mal die Struktur Deiner Seite überarbeiten, da es intern scheinbar nur wenige Links auf die root bzw. die index1.html zu geben scheint... ?! Beim Click auf Deine Überschrift im Header landet man ja bspl. auf ner Sitemap, die als Startseite widerum die front.html ausweist (die ja von Google nicht gecrawled werden darf) - so verschenkst Du mehr oder weniger nettes Potential.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!