Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texte Verkaufen - wo kriegt man am meisten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.01.2010, 03:18

>> Dann hast du vermutlich noch nie die Seiten richtiger Profis besucht, diese hier z. B.: https://www.werbetexterin.de/....

Hab den Link zu den Profis mal anklickt und bin sofort darauf gestossen:

Sie befinden sich hier: Startseite

werbetexterin.de wurde verändert (404).

Sie sind hier richtig.

Gute Webseiten haben Dynamik (wenn sie inhaltlich wie »technisch« sinnvoll aufgebaut sind). Tradition hat im Internet nur das, was den Wert des Web verkörpert: Lesbare, nützliche, aktuelle Informationen.

.....

Und das ist jetzt die Arbeit von Profis?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.01.2010, 03:39

>> Wie bitte soll denn ein Texter vermitteln, was er kann, wenn nicht zunächst einmal mit den Texten auf seiner Seite? Natürlich kann man auch Texter anhand ihrer diversen Kommentare beurteilen, ob das richtig ist, darüber möchte ich nicht befinden. Eventuell kann der Texter den Kunden noch mit Probetexten überzeugen, aber der erste Eindruck entsteht doch immer durch die Webseite, oder sehe ich das falsch?

Ich gehe ja mal davon aus, dass jemand der als Nick Texterstellung hat ein Profi ist. Ich bin kein Profi, aber den obenstehenden Text hätte ich (als sich versuchender Texter) mal so formuliert:

Wie bitte soll denn ein Texter vermitteln was er kann, wenn nicht zunächst einmal mit den Texten auf seiner Seite?

Natürlich kann man Texter auch anhand ihrer diversen Kommentare beurteilen. Nicht darüber befinden möchte ich jedoch ob das richtig ist.

Eventuell kann der Texter den Kunden noch mit Probetexten überzeugen, aber der erste Eindruck entsteht doch immer durch die Webseite.

Oder sehe ich das falsch?

....

Ein Texter kann sich auch durch die Formulierungen seiner Beiträge in Foren empfehlen. Würde ich einfach mal so behaupten. Wir haben hier einige, die könnte man getrost als die Meister des Halbsatzes bezeichnen.

Sorry, aber es hat mich gejuckt und ich hab mich auch gerade gelangweilt.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.01.2010, 07:33

Cura hat geschrieben:...
Wir haben hier einige, die könnte man getrost als die Meister des Halbsatzes bezeichnen.
Und dann haben wir hier eine, der muß man gelegentlich den Ausspruch "Fasse Dich kurz!" unter die Nase reiben Bild Bild
Cura hat geschrieben: Sorry, aber es hat mich gejuckt und ich hab mich auch gerade gelangweilt.
Dito.