Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug zu Unterschiedlichen IPs

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Demilio
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Demilio » 27.12.2009, 13:21

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Benutzerkonto bei 1und1 und darin sind etwa 40 Webprojekte enthalten (alles unterschiedliche Domains). Davon sind etwa 20 Projekte mit einem PR von 5 und zwei mit einem PR von 6. Alle anderen Webseiten haben einen PR von 1-4. Ich will damit sagen, dass eigentlich fast alle Websites einen recht guten Stand bei Gockel & Co. haben.

Nun habe ich gelesen, dass es besser ist, wenn unterschiedliche Webprojekte auch unterschiedliche IPs haben. Das haben sie jedoch leider nicht - alle laufen über die gleiche IP.

Wie würdet Ihr vorgehen, um diese Webprojekte von 1und1 auf andere Hoster bzw. IPs aufzuteilen.

Ich bin für alle Antworten dankbar!

Viele Grüße
Demilio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Demilio
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Demilio » 27.12.2009, 17:34

Ok., vielleicht habe ich die Frage nicht richtig formuliert. Ich möchte weitere Projekte ins Leben rufen und von bereits vorhandenen Projekten profitieren. Da diese vorhandenen Domains jedoch alle die gleiche IP- Adresse haben, denke ich erkennt der Gockel das auch.

Jetzt die Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, die Projekte so abzuspalten, dass ich ein Netzwerk habe um anderen Projekten von der Power etwas abzugeben. Worauf muss ich achten.

Wer sich fragt, wie ich zu diesen Projekten komme. Ich habe das gesammte Paket aus einer Insolvenz.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 27.12.2009, 18:12

Demilio hat geschrieben:vielleicht habe ich die Frage nicht richtig formuliert.
Vielleicht ist die Antwort auch so simpel, dass sich alle fragen, wo genau das Problem liegen soll, denn einen oder mehrere andere Hoster zu beauftragen kann so schwer doch nicht sein.

Demilio
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Demilio » 27.12.2009, 18:32

Das ist mir schon klar. Jedoch wie wertet Google das und muss jede IP einen anderen Inhaber haben?

Was nützt mir der Umzug auf unterschiedliche Hoster, wenn letztendlich doch alles erkannt wird. Bzw. auf was muss ich achten???

Demilio
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Demilio » 13.01.2010, 10:41

Hallo,

sorry, aber ich muss jetzt nochmal nerven.

Ich habe mich entschlossen, 12 Projekte, welche jetzt nach dem PR Update eine PR6 bekommen haben auf unterschiedliche Hosting- Pakete umzuziehen, da wie bereits erwähnt, alle Projekte die gleiche IP Adresse haben und das nicht gut fürs Netzwerkeln ist.

Frage: Worauf muss ich achten? Muss überall ein anderer ADMIN C eingetragen werden oder ist das für den Gockel egal.

Wer noch Hinweise für mich hat, dem bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag