Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo ist die Grenze zwischen Doorwaypage und Microsite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BloodyRookie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2009, 18:22

Beitrag von BloodyRookie » 27.12.2009, 18:44

Hallo Leute,

trotz eingehender Suche konnte ich hier im Forum auf diese Frage keine befriedigende Antowort finden.
Es geht darum, dass ich eine Website betreibe, die etliche Produkte einer Produktgruppe beinhaltet (z. B. Schuhe -> Winterschuhe/Damenschuhe/Kinderschuhe/Gummstiefe/etc. und dann auch noch nach Herstellern sortiert).
Es ist kein Shop, da ich Großhändler bin. Es sind seine Info-Seiten.

Da durch die vielen Arten von Schuhen und die große Zahl der Hersteller auf der Website einzelne bestimmte Suchbegriffe verwässert werden, möchte ich nun für jeden Bereich Microsites einrichten, die auf bestimmte Keywords (z. B. Gummistiefel) optimiert sind und auf die Hauptseite linken.

Allerdings befürchte ich, dass Google diese Microsites als Doorwaypages einstufen könnte, was gar nicht gut wäre.

Durch welche konkreten Maßnahmen kann ich das verhindern, also was macht eine Microsite zu einer Microsite und nicht zu einer Doorwaypage?

Sollte ich einen entsprechenden Eintrag im Forum übersehen haben, bitte posten.