Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo ist die Grenze zwischen Doorwaypage und Microsite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BloodyRookie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2009, 18:22

Beitrag von BloodyRookie » 27.12.2009, 20:48

Hmm, jetzt bin ich aber confused ...

Wenn ich das mit den Landingpages richtig verstanden habe, machen die nur bei Adwords Sinn. Damit ist das Thema erledigt.

Wie es aussieht, gibt es keinen klar definierten Unterschied zwischen Microsites/Satellitenseiten, die dem besseren auffinden in Suchmaschinen dienen und Brückenseiten. Doch Brückenseiten sind ja offensichtlich von Google verboten.

Falls es diesen Unterschied doch gibt, wäre ich froh, wenn jemand diesen hier nennen würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 27.12.2009, 21:08

Ich wäre auch bei Satellitenseiten vorsichtig. Eine oder zwei sind okay, bei dir hört es sich so an als würden da einige mehr entstehen. Webby schreibt dazu im Newsletter:

Beispiel:

Kunde: „Herr Webb, warum erstellen wir nicht einfach 30 neue Domains auf unserem Server, installieren dann einen Themen relevanten Word-Press-Blog und verknüpfen sie alle mit unserer Hauptseite? Wir haben so viele Domains registriert, die derzeit noch ohne Inhalte sind.“

Meine Antwort darauf:

„Natürlich können wir das tun. Aber nur, wenn Sie Google mitteilen wollen, dass Sie ein Link-Spammer sind.“



https://www.abakus-internet-marketing.d ... linkaufbau

BloodyRookie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2009, 18:22

Beitrag von BloodyRookie » 27.12.2009, 21:25

Danke, jetzt bin ich vollständig informiert. Dann werde ich nur für die 2-3 wichtigsten Produktgruppen möglichst gehaltvolle Micorsites machen und mich sonst auf die Optimierung der Hauptseite konzentrieren.