Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Maps - Marker fehlt - Nur Schatten

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.12.2009, 12:38

Hallo zusammen,

also diesmal habe ich eine Frage zu Google-Maps und den Markern, da die bei mir fehlen. Nur der Schatten wird angezeigt. Bei den linken Steuerungselementen fehlt auch der Hintergrund.

Anmerkung: Der Fehler ist nur im FF, alle anderen Browser funktionieren.

So, da ich nun schon einige Stunden wegen dem Thema im Internet auf und ab lese bin ich zumindest schon mal soweit zu wissen, dass es mit meinem CSS-File zusammenhängt.

Hört sich bescheuert an, ist aber so. Ohne das sind alle Elemente vorhanden und das so wie es sein soll. Allerdings weiß ich nicht was den Fehler nun genau verursachen könnte, daher wollte ich mal fragen ob das einer von euch weiß...

Alle anderen die auch das Problem hatten haben leider nicht gesagt was der Grund war. Dort heißt es auch nur "mein CSS war schuld", mehr leider nicht.

Weiß einer was von euch darüber?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

undertaker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von undertaker » 28.12.2009, 12:57

Hallo Synonym,

starte den FF mal im abgesicherten Modus und dann Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen. Danach müste das wieder funktionieren.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.12.2009, 13:05

@undertaker
Das habe ich schon hinter mir, hat leider nichts gebracht. Auch an anderen Rechnern ist es das gleiche. Überall fehlt der Marker.

Aber einen Punkt bin ich nun schon wieder weiter, dank FireBug

In meinem CSS gibt es die Angabe

Code: Alles auswählen

img {
padding: 3px;
border: 1px solid #C5C58B;
background-color: #FFFFFF;
}
Und genau da scheint der Hund begraben zu sein. Ohne dem "background-color: #FFFFFF;" geht es nämlich auch im FireFox.

Habe das CSS nun mal um eine weitere Angabe ergänzt

Code: Alles auswählen

#map img {
background-color: transparent;
}
So funktioniert es bis jetzt.

Allerdings erklärt mir das noch immer nicht warum es in den anderen Browsern funktioniert, selbst in den IEs 8/7/6 funktionierte alles :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag