Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain reservieren im Sinne von grabben

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
cilj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cilj » 31.12.2009, 00:52

Hi,
ich habe eine Domain nun seit 3 Monaten schon in Aussicht die einfach nur leer darsteht, leere Seite, leeres HTML und nichts tut sich dran.
Es kann sein das der Inhaber der Domain das Projekt abgestellt hat und vielleicht das Ende seines Vertrags abwartet, da ich aber nicht weiß wann das ist würde ich die Domain gerne reservieren sobald sie frei ist.

Ich schreibe hier von domain reservieren da ich den genauen Fachbegriff dafür nicht kenne.

Kennt ihr einen Dienst der dies erledigt?

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 31.12.2009, 06:55

Und wer sagt Dir, dass die Domain z.B. nicht für Email genutzt wird?

-> Domain gerne reservieren sobald sie frei ist.

Falsch: Du kannst/solltest sie bereits jetzt reservieren, weil es heutzutage eine Sache von Minuten sein kann, bis die Domain wieder weg ist.

Mit Hilfe von sogenannter "Backorder":
https://www.google.com/search?q=Backord ... de___CH359

Welche Endung denn?
https://www.google.com/search?client=fi ... gle+Search

Offen gesagt: Du wartest blöd und da der "schneller der gschwinder" ist, kann Dir niemand eine Garantie geben. Kommt halt darauf an, wie wichtig Dir die Domain ist: aber die Kontaktadresse sollte in den WHOIS-Daten stehen...

Ich habe zur Zeit übrigens auch einen Backorder laufen. LOL: ohne Erfolg bis jetzt. Daher auch keine Auskunft zu einem spezifischen Dienst. Platziere doch einfach mehrere Backorders :lol:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 31.12.2009, 11:16

Rem hat geschrieben:-> Domain gerne reservieren sobald sie frei ist.

Falsch: Du kannst/solltest sie bereits jetzt reservieren, weil es heutzutage eine Sache von Minuten sein kann, bis die Domain wieder weg ist.

Mit Hilfe von sogenannter "Backorder":
Das ist aber auch kein reservieren

Das ist der Auftrag zu versuchen zu regestrieren sobald frei
bzw
Das ist der Auftrag ständig zu prüfen ob sie (noch oder wieder) belegt ist und wenn "nicht" dann regestrieren

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.12.2009, 12:11

cilj hat geschrieben:Es kann sein das der Inhaber der Domain das Projekt abgestellt hat und vielleicht das Ende seines Vertrags abwartet, da ich aber nicht weiß wann das ist würde ich die Domain gerne reservieren sobald sie frei ist.
nehm doch einfach zum jetztigen domaininhaber Kontakt auf und mach ihm ein Angebot.... sicherer würdest du an die Domain nicht vrankommen und warten müsstest du auch nicht lange.... zumindest wenn deine vermutung stimmen sollte das er auf das Vertragsende wartet um sie loszuwetrden...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.12.2009, 12:20

Und wer sagt Dir, dass die Domain z.B. nicht für Email genutzt wird?
Viele unserer Kunden hatten Domains, die zehn Jahre "rumlagen", weil man ja was registrieren muss, bevor sie alle weg sind. Unter Umständen kannst Du warten bis Du schwarz bist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag