Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von youtubevideos "schädlich"?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 31.12.2009, 04:28

Hi Leute,

um an etwas mehr Traffic zu kommen,hatte ich mal vor 3-4 monaten 4-5 videos auf youtube hochgeladen (nicht themenrelevant) und bei der videobeschreibung meinen Link zu meiner HP dazugepackt. Ich hab bemerkt das dass doch 4-5 Besucher am Tag gebracht hat (Ja leider hab ich kaum besucher auf meiner HP) So hab ich vor 4-5 Tagen nochmal ca. 10 Videos hochgeladen um ein wenig mehr Traffic zu bekommen.

Meine HP ist sowieso in der Sandbox... Für ein Keyword für das ich ranken wollte war ich auf Platz 87... 5 Tage nach dem einstellen der Videos und Backlinken auf meine HP bin ich glatt nochmal um satte 20 Plätze gefallen auf die 107...

Ich weiß ja dass Youtube NoFollow ist... Außerdem ist mir das leider egal mit der HP da ich da wohl aus der Sandbox so leicht nicht mehr rauskomme... trotzdem beobachte ich die Serps täglich... Ich war da jetzt seit gut 1 Monat auf #87... und jetzt dann sofort nochmal -20 Plätze...

Mir ist das eben erst aufgefallen als ich mir auf youtube ein paar videos reinzog... Hulu.com hat auf Youtube einen haufen Videos, jedoch binden die vor dem clip immer kurz ihren banner ein. Mir ist aufgefallen dass in der Beschreibung kein Link zu ihrer HP ist.

Kann das hier denn jemand bestätigen mit der Abstrafung durch youtube links?