Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Partnerprogramm oder doch lieber Partnernetzwerk

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
weißnix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von weißnix » 31.12.2009, 18:22

Hallo zusammen,

wir überlegen in Zukunft ein Partnerprogramm anzubieten. Nun bin ich aber hin und her gerissen, ob wir lieber auf ein großes Netzwerk wie affili.net oder zanox zurück greifen, da wir dann unser Partnerprogramm nicht so extrem bewerben müssten, oder lieber ein eigenes Partnerprogramm (z.B. durch affiliate to date von Data Becker) anbieten, weil wir dann bessere Konditionen für die Partner bieten könnten.

Unsere Produkte sind eher hochpreisig, der durschnittliche Warenkorb hat einen Wert von etwa 500 Euro. Der Markt ist (noch) nicht stark umkämpft, für Partner wäre es also wesentlich einfacher Erfolg zu haben, als wenn man bspw. ein Partnerprogramm für Handys o.ä. betreiben würde.

Was ich mich auch frage: wenn wir ein eigenes Partnerprogramm anbieten, wären dann die Links der Partner zu unserem Shop auch SEO-technisch relevant? Bei der Lösung über affilinet & Co. würden die Links ja zunächst mal zu denen zwecks Tracking gehen und dann erst an uns weiter geleitet werden...

URL des Shops teile ich gerne per PM mit.

Wäre dankbar für eure Gedanken zu dem Thema...