Habe mir vor einiger Zeit ein kleines Template-System gestrickt, dass es ermöglicht, sehr "explizit" an Onpage-Schräubchen zu drehen und das nun erweitert und verschlankt werden soll.
Meine Frage betrifft Header- und Footer-Bilder. Diese sind auf jeder Seite gleich, haben also immer den gleichen Pfad, bzw. Dateinamen.
Nun ermöglicht das Template-Dingen, den (immer gleichen) Bildern jeweils seiten-/themenspezifische ALT-Texte zu verpassen.
Könnte "G" bei gleichen Bildern mit sich ändernden ALT-Texten auf die Idee kommen, dies zu "sanktionieren" (gleiche Resource -> andere "Beschreibung"). Gibt es Erfahrungen und/oder Einschätzungen?
Bis dato ranken die Seiten in den SERPs ganz gut, scheint "G" also ohne Probleme zu schlucken. Aber wie sieht es in Zukuft mit solchen "Marginalien" aus?
Wie könnte Caffeine damit umgehen (auch wenn's "eigentlich" kein neuer Algo sein soll)? Im Moment scheint's ja noch das alte Google zu sein
...?Soon we will activate Caffeine more widely, ...
Danke und Grüssken,
xlb