Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

- aber augenscheinlich wird der Vorige Content nicht wirklich ersetzt. Wenn ich von der content Seite auf den "Links" (OnClick) klicke dann wird der neue Content wohl über XML reingeladen und ist für den User als "neue Seite" sichtbar, im Quelltext siehst du aber nix vom neuen Content, sondern den alten von der Seite von der du aus der Request gestartet hast. Der neue Content ist eben NUR über "Generierten Quelltext anzeigen" im Webdevelopver möglich und nach meiner Recherche und den indizierten Seiten, wird dieser vom Googlebot einfach nicht gelesen.enthält Deine Seite beim ersten Request keinen Text. Und sobald diese leere Seite im Browser geladen ist, wird der Content nach geladen - z.B. über das onload-Ereignis. Weitere Unterseiten werden über einen entsprechenden genauso nach geladen
Schon das sagt denke ich aus, dass es sicherlich kein Regelfall ist das AJAX überhaupt gelesen werden kann und WENN dann gibt es dann auch nur eventuell die chance dass diese indiziert wird.There are some situations where we can extract URLs from JavaScript,
and if we can crawl those URLs there's a chance that they will get
indexed as well.

Ich möchte behaupten, da hat jemand irgendwas missverstanden und statt des Nagels am kleinen Finger gleich die ganze Hand genommen, wie im Folgenden auch zu sehen:tkay hat geschrieben:Das Googlebot wohl AJAX crawlen kann habe ich auch irgendwann gehört
Da steht nicht wirklich etwas von AJAX, sondern lediglich, dass manche URLs in <script>-Blöcken erkannt werden können. Wie das aussieht, ist dort auch zu erfahren, denn es ist eine Beispielseite genannt, in der sich folgende Blöcke finden:In dem Google Webmaster Blog, wird das ganze aus meiner Sicht bestätigt: https://groups.google.com/group/Google_ ... ffdbb57f1bThere are some situations where we can extract URLs from JavaScript