Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bla bla vers. gute Definition

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nanoware
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2010, 13:51

Beitrag von nanoware » 03.01.2010, 14:00

Hallo zusammen,

zugegeben, der Titel ist unglaublich aussagekräftig.
Ich habe nun fast 3h die wundersamsten Artikel hier im Forum gelesen und mich teilweise über Fachsimpelei kompletter Banalitäten amüsiert, teilweise auch das enorme Fachwissen einzelner User beneidet.

Vielleicht kann man in einem Threat keine allgemeinen Fragen stellen, allerdings geht es mir hier um eine Art "größten gemeinsamen Nenner" also eine Art Schlachtplan für die Suchmaschinenoptimierung zu definieren.

Ob eine Seite nun einen hohen Pagerank hat oder nicht, juckt mich nicht (ich will keine Links verkaufen). Mich (und meine Kunden) interessiert nur, wie Sie mit den gewünschten Begriffen in die Top 10 kommen und dort bleiben.

Ich habe jetzt selbst viel probiert und bin etwas über die "Willkür" frustriert.
Ich habe Seiten NUR mit ONpage Optimierung bei mittelstarken Trefferquoten (bis ca 350.000 Treffern) in die Top 10 gebracht und scheitere bei Begriffen um 200.000 Treffern wenn ich das volle Register ziehe.

Was also sind die "Steps"?

Onpage
Alt, H Tags, interne Links,...
In wie weit jetzt die Keyworddichte und Co verfeinert werden muss, bleibt wahrscheinlich eine Philosophie.

Offpage
schnell: Katalogeintragesoftware, SocialBookmark Einträge, Presseartikel
schwerer: "bring Leute dazu, auf Dich zu verlinken".

Ich würde hier gerne als Antworten Eure Erfahrungen sammeln.
Bitte nutzt die Titel-Eingabe, um Euren Thread der Erfahrung zu beschreiben (Beispiel: Onpage -> Eintragesoftware, oder Offpage -> Keyworddichte)...

Macht das Sinn? Ist so ein Thread erwünscht?

Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten. Bitte achtet darauf, daß es nicht zu speziell wird (nicht "ich habe eine Seite mit 150 Unterseiten und jeweils 2 PR2 und 5 PR3 Links von der ersten auf die dritte Ebene und wollte nun in einem amerikanischen Verzeichnis Werbung für Hundefutter machen...).

LG

Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanoware
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2010, 13:51

Beitrag von nanoware » 03.01.2010, 14:06

OFF PAGE automatische Einträgesoftware

Und hier dann auch der erste Beitrag:

Verteufelt oder nicht, das lässt sich sicher gut diskutieren.
Für uns gehören die Programme ins Gesamtpaket unserer Arbeit und führen meistens zu einem gewissen Erfolg. Welchen Anteil sie nun genau haben, lässt sich im Nachhinein immer nur schwer sagen.

Ich nutze folgende Programme:

seit kurzem ohne Erfahrungswert:Fast Directory Submitter.[/b]
Das ist eher eine Testphase. Soweit ich das sehe, sind hier nur amerikanische Verzeichnisse enthalten. Die Software erspart einem eine Menge Tipparbeit und kombiniert munter die verschiedenen Texbausteine.
Nervig ist, daß man fast bei allen 3000 Verzeichnissen einen Code eingeben muss.

Social Bookmark Submitter (von rankware.de)
Hier wird vorallem eine automatische Accoutnanlegerei geboten (sehr praktisch). Dazu ist der Eintrag recht problemlos. Ca 90 Social Bookmark Dienste sind enthalten.

ProfiSubmit (auch von rankware.de)
Die vollautoamtische Anmeldung klappt sehr gut (ca 50 Kataloge aus Deutschland), die Teilautomatik ist teilweise lästig, geht aber auch ganz ordentlich wenn man einen HiWi dran setzt um nicht wahnsinig zu werden[/b]

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 03.01.2010, 14:19

Hallo nanoware, willkommen im Forum ;)

Grundsätzlich: Der Wettbewerb entscheidet sich nicht allein dadurch wie viele Ergebnisse angezeigt werden, sondern darum wie umkäpft ein Bereich ist, was sich wiederum im Suchvolumen wiederspiegelt.

Um mal dein Beispiel aufzugreifen: Wenn das Key auf das du optimierthast (das mit den ca. 350.000 Treffern) z.B. "WürstchenbudeinderKurveeinerEinbahnstraße" ist, dann wirst du mit OnPage allein sehr viel reissen können. Wenn das zweite Key (mit den ca. 200.000 Treffern) aber vom Kaliber "Kredit ohne Schufa" wäre, dann wirst du mit OnPage alleine nix reissen können.

Konsequenz: Wie schwer/einfach es ist auf ein key zu optimieren und ob OnPage und paar SB und WK Einträge reichen oder nicht, hängt davon ab wie viele andere noch auf das gleiche Key optimieren ;)

OnPage

Eig. alle Grundlagen die du auch schon z.T. aufgezählt hast, wobei ich der internen Verlinkung einen besonderen Schwepunkt geben würde. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist das man heute komplett auf irgendwelche nofollow Anweisungen bei internen Links verzichten sollte - ist nicht mehr uptodate und bringt schlicht weg nix. Auch sollte das Thema Sitemap bzw. Sitemaps bei größeren Seite nicht vergessen werden.

OffPage

Ich pers. halte rein gar ncihts vom automatischen Submitten, aber auch darüber können sich die Meinungen spalten. Was wichtig ist, ist halt eine gesunde Mischung aus natürlich generierten Links (Top Content vorausgesetzt), SB, WK, LT etc.

Was hier wichtig zu beachten wäre, ist eine Linktextdiversifizierung - Wenn 95% deiner eingehenden Links dein Key als Linktext haben, darfst du mit einer Abstrafung rechenen, da musst du das Verhältnis waren. Dafür gibt es aber leider keine Formel, da es abhängig davon ist wie groß deine Seite ist, wie alt, wie viele Links sie allgemein schon hat etc. - aber da bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für ;)

Just my 2 cents... ;)
Zuletzt geändert von tkay am 03.01.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.