Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
In solchen Preislisten stehen immer Mondpreise. Die zahlt vielleicht Otto Mümmelmann, wenn er seine selbst eingelegten Gewürzgurken mit einem Budget von 100 € bewerben möchte, aber kein normaler Werbekunde.Dominik_ hat geschrieben:Ich glaube man kann sich danach richten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/ ... e-tkp.html
Mir ging's mehr darum, dass du dich seelisch darauf vorbereitest, mit dem Preis ein ordentliches Stück runtergehen zu müssen, bei so einer Konstellation (Riesenfläche, exklusive Buchung, dazu Kontaktaufnahme wohl von denen, nicht von dir) sicher nicht auf 3 €, aber meinetwegen 10 € bis 15 €. Sei flexibel, nicht so auf den Preis schielen, versuche besser, den Kunden erstmal an dich zu binden und gut Wetter zu machen. Wächst deine Seite, ist der Kunde zufrieden, kannst du später vielleicht auch den Preis etwas erhöhen.Zudem ist ja Werbung nicht gleich Werbung. Wenn ein Banner optimal auf die Besucher abgeschnitten ist, darf sie meiner Ansicht nach auch mehr kosten.
Aus der Portokasse muss schon die Sitzheizung im Chef-Benz bezahlt werden, für Ausgaben, die dem Vorstand nicht direkt zu Gute kommen, ist die Portokasse nicht vorgesehen. In solch' wichtigen Bilanzdingen nehmen die es ganz genau ;)Dominik_ hat geschrieben:Für einen Großkonzern sind aber 30 Euro/TKP nichts, das zahlen die aus der Portokasse.
Na, sieh's positiv: Dann hast du doch schon mal einen Anhaltspunkt, was definitiv nicht geht :)Problem ist, dass ich bisher wohl alle mit meinen Preisvorstellungen vertrieben habe.