Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe für Einsteiger

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
chris210
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2009, 09:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von chris210 » 10.01.2010, 11:51

Hallo,

ich betreibe eine (regionale) Immobilienmakler Seite. Auf der meiner Seiten, mit den meisten Traffic (die Seite bei der man meine Objekte durchsuchen kann), habe ich nach Analytics so ca. 1500 unique Visitors/Monat. Hier habe ich sowohl Adsens geschaltet (2er Block quer unter dem Content) als auch ein 2,3 aus meiner Sicht sinnvolle Affiliate Programme von webgains zum Thema Wohnen, Möbel etc.

Leider kommt dabei rein gar nichts rum. Adsense sind so ca. 3-5 € im Monat, bei den Affiliate Programmen erhalte ich so ca. 4-8 Klicks und keinerlei Sales (bei eben über 1500 Impressionen).

Nun Frage mich ob das bei meiner auf das Thema Immobilien spezialisierten Seite mit 1.500 Visitors im Monat sozusagen eh ein Krampf ist weil das generell viel zu wenig Traffic ist um über Affiliate was dazuzuverdienen ?

Oder muss ich das ganze anders/besser aufziehen, sprich z.B. Adsense runter, und statt webgains lieber "prominentere" Affiliate Programme von Zanox oder Affilinet draufsetzen...?

Könnt Ihr mir dazu ein paar Tipps/ein wenig Orientierung geben?

Danke

Chris