Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Update-Mod für phpLD egal oder schlecht ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.07.2010, 12:52

Habe das Tool leider erst jetzt gesehen und runtergeladen. Danke.
Leider findet es keinen Anschluß an die Datenbank.
Kann es sein das es mit der Version 2.1.3 gar nicht funktioniert ?
Sonst wäre es bestimmt nicht schlecht. DB-Daten wurden korrekt eingetragen ... :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gismo97
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gismo97 » 19.07.2010, 03:13

Synonym hat geschrieben:
BTW scheiß Schulferien!
Warum? Was passt denn an dem Quote nun nicht?
Verstehe ich auch nicht was mein Post mit irgendwelchen Schulferien zu tun hat. Aber vielleicht klärt Slomo uns ja noch auf wie er es gemeint hat. ;-)

@Fridolin
Ich habe das Tool mit Version 2.2 eingesetzt. Die Datenbanktabellen und -felder dürften also die selben sein wie bei Dir. Außerdem lassen sich in dem Tool unter Options -> Database der Tabellenname und die Feldnamen ändern falls das nötig sein sollte. Wobei dem Tool die Datenbankstruktur während des Verbindungsaufbaus zur Datenbank egal sein dürfte.

Die Datenbank läuft bei mir im Intranet auf einem anderen Rechner als mein Arbeitsplatzrechner auf dem ich das Tool getestet habe. Zuerst scheiterte bei mir auch der Verbindungsaufbau zur Datenbank weil ich den Rechnernamen als MySQL-Host angegeben hatte, obwohl ich mit meinem Browser einwandfrei drauf zugreifen kann wenn ich nur den Rechnernamen als URL angebe (Apache ist auch darauf installiert). Als ich die IP-Adresse des Rechners als MySQL-Host angegeben hatte funktionierte die Verbindung zur Datenbank.

Falls Deine Datenbank nicht den Standardport 3306 benutzt, versuche mal in dem Feld "MySQL-Host" den richtigen Port mit anzugeben (mit Doppelpunkt vom Host getrennt).

Falls sich Deine DB im Internet befindet:

Bitte prüf mal ob Deine Firewall Schuld an dem Problem ist. (Port der Datenbank freigeben)

Bei meinem Webhoster ist der externe Zugriff auf meine dort liegenden Datenbanken aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert. Um von außen auf die Datenbanken zugreifen zu können, muss ich den externen Zugriff per Adminpanel zuerst aktivieren. Bitte prüfen ob es bei Dir auch der Fall ist.

So, mehr fällt mir um diese Uhrzeit im Moment nicht ein. Hoffe dass meine Tipps trotzdem hilfreich sind.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.07.2010, 07:29

Gismo97 hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:
BTW scheiß Schulferien!
Warum? Was passt denn an dem Quote nun nicht?
Verstehe ich auch nicht was mein Post mit irgendwelchen Schulferien zu tun hat. Aber vielleicht klärt Slomo uns ja noch auf wie er es gemeint hat. ;-)
Manche merken es halt nicht. Ein alter Thread über das PR-Tool eines Fertigwebkatalogs, in dem jemand im Jahr 2010 bestätigt, dass das Tool auch unter Windows 2000 läuft. Und jetzt melden sich hier noch Leute, die nicht raffen, warum das so bescheuert ist. Wenn man glaubt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann... na und das passt doch wirklich perfekt zu einem 13-jährigen Schulkind, genau wie der Name Gismo97.

Macht ruhig weiter, lachen ist gesund. ;)