Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Luxusproblem – wie setze ich die Links ein?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
User33
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von User33 » 08.01.2010, 19:40

Hallo

Da mein Shop in kürze fertig ist habe ich mir die letzte Zeit schon Gedanken über den Backlinkaufbau gemacht. Nun habe ich festgestellt dass ich bei dieser Seite vor einem „Problem“ stehe, das ich bis jetzt noch nicht hatte. Bis jetzt war es immer so dass ich froh um jeden starken Link war, und jetzt könnten es für den Anfang zu viele werden! In dem Themenbereich des neuen Shops habe ich die Möglichkeit ohne großen Aufwand an starke PR Links zu kommen. Bei den derzeit abgecheckten Seiten von denen ich einen Link bekomme handelt es sich um ca. 8 x PR5, 4xPR6 und 2xPR7. Und es sind noch einige mehr möglich! Ich habe natürlich die Befürchtung dass die Sache nach hinten losgeht, wenn ich die Links innerhalb eines zu kurzen Zeitraumes setze.

Zudem sollte ich vielleicht noch sagen dass sicherlich nicht alle Links von den Startseiten gesetzt werden. Aber selbst die Unterseiten haben natürlich auch hohen PR.

Wie würdet Ihr damit umgehen? Nur alle paar Monate einen dieser Links setzen und parallel viele schwächere Links aufbauen?

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen.