Beitrag
von Bilderkiste.de » 10.01.2010, 19:22
Wobei die großen Marken i.d.R. auch nicht auf ihren PR schauen. Den braucht man ja nur zum Linktausch oder -Verkauf. Die großen Marken tauschen aber keine Links, wenn überhaupt, dann kaufen sie sich welche. Nach meinem Kenntnisstand ist es bisher noch nicht beobachtet worden, dass ein abgesemmelter PR zu einer Herabstufung in den SERPs geführt hat. Google will damit einfach nur den Linkverkauf schwerer machen, denn eine Seite ohne PR und gutem Content und guter Verlinkung hat es leider noch immer schwerer als eine Seite mit hohem PR, schlechtem Content und schlechter Verlinkung.
Wenn dir dein PR etwas wert ist, lass es eher langsam angehen. Ein unnatürliches Linkwachstum führt nicht zwangsläufig zum Abschuss, aber es dürfte eine rote Lampe angehen, so dass sich mal ein Mensch ansieht, welche Seite da so oft empfohlen wird. Wenn es eine bekannte Marke ist, zu der er einen TV-Spot im Fernsehen gesehen hat, kann er sich den Linkwachstum erklären. Wenn es nur ein Blog Numme 2738 ist, in dem über den letzten Urlaub und Gott und die Welt berichtet wird, ist eine so starke Verlinkung doch schon recht merkwürdig....
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain
www.binso.de - Bei Interesse bitte PN