Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist AdSense das Maß aller Dinge?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 08.01.2010, 22:40

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man mit keinem anderen Werbevermarkter "overall" einen so hohen eCPM erzielt wie mit AdSense ... und da ist er ja (zumindest bei mir) viel zu niedrig um wirtschaftlich zu sein.

Klar, es gibt ein paar Sonderfälle, bei denen Partnerprogramme oder Amazon-Werbung mehr bringt, aber im großen "Mainstream" ist AdSense meinen Beobachtungen zufolge ungeschlagen .... also ich rede hier von einer reinen Werbeplatzvermarktung, nicht von irgendwelchen gefakten Empfehlungen mit anschließendem Amazon-Link.

Und ich rede auch nicht von einer professionellen Direktvermarktung, sondern von der 08/15-Run-On-Network-Werbung.

Also z.B. AdSense gegen AdScale gegen AdShopping gegen Affili.net gegen ....

Woran liegt das? Behält Google für sich weniger, als die anderen Vermarkter? Zahlen die AdWords-Kunden besser? Liegt's an der Themenrelevanz? Oder am Bekanntheitsgrad und entsprechend einem größeren Kuchen, der verteilt werden kann?

Warum gibt es eurer Meinung nach keine echte Alternative zu AdSense? Wie gesagt, von Spezialfällen einmal abgesehen, ich rede vom Mainstream....
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 08.01.2010, 23:45

Weil 95% Google benutzen und daher die Werbetreibenden auch Google Adwords benutzen, um eben an die 95% ranzukommen. Und je mehr Adwords Kunden desto mehr Adsense Benutzer, da die Werbung Contenrelevanter ist.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 09.01.2010, 09:51

Fast wie eBay: Ein wirtschaftliches perpetuum mobile.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 09.01.2010, 13:32

Google hat einfach die größte Reichweite. Die hohe Vergütung die bei Adsense zum Teil abfällt kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ob das wirtschaftlich ist, hege ich doch starke Zweifel. Was ich teilweise bei Kunden gemerkt habe, die Adwords-Kampangnen sind alles andere als professionell. Keine Vernünftige Aufteilung, Content Netwerk zusammen mit der Suche (und natürlich alles mit dem gleichen CPC), etc. Da wird viel Geld unnötig vergeutet.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 09.01.2010, 13:33

Warum soll das nicht wirtschaftlich sein? 1. Macht es die Masse und 2. Google hat alles automatisiert bis auf den schlechten Support. Es fallen also kaum Kosten an.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 09.01.2010, 14:50

Eric78 hat geschrieben:Warum soll das nicht wirtschaftlich sein?
Das war bezogen auf den Werbenden.

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 09.01.2010, 23:07

Zwei Argumente habe ich auch noch beizusteuern:

- Die Themenrelevanz schafft im Vergleich zu der herkömmlicher Werbung sehr hohe Klickraten.
- Google Adsense hat für jeden Werbenden in jeder Umsatzgröße das richtig Produkt. Die anderen Agenturen haben es nicht begriffen, dass man mit einer großen Anzahl an kleinen Kunden auch großen Umsatz erzielen kann.

Gruß waneck

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag