Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sie haben drei Werktage Zeit, kfz.net zu ändern.

Alles zum Thema Google Adsense.
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 13.01.2010, 10:09

Schaut euch einmal https://www.hausgarten.net/ an - ist ja eine Empfehlungsseite vom G. Oder https://www.frag-mutti.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.01.2010, 10:33

Es könnte auch anders herum gelagert sein: Google möchte nicht, dass Deine Menü-Punkte als Google-Anzeigen interpretiert werden. Alles andere macht in diesem Fall IMHO überhaupt keinen Sinn, weil es ja nur ein Linkblock ist. Auch die anderen Ads sind regelform. Eventuell ist es tatsächlich auch nur der Pfeil, wobei das schon sehr pingelig wäre, denn der gehört ganz klar zum Menü/Design.

Und @Gartenbau und SebLug: es ist absoluter Quatsch, dass man Linkblöcke nicht im Menü haben sollte. Das machen unzählige Publisher seit Jahren so und es hat Google noch nie gestört. Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.
Zuletzt geändert von SloMo am 13.01.2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 13.01.2010, 10:36

Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.
Er hat uns um unsere Meinung gefragt. Eine Meinung muss nicht zwangsläufig lupenreines Wissen sein. Immerhin schreibst du ja auch "nur" deine Meinung hier. Und Meinungen sind üblich in Foren, gell?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.01.2010, 10:40

Es sollte halt etwas Substanz haben, wenn es in einem Fachforum steht. Naja, und das ist natürlich auch nur meine Meinung und ich weiß, sie ist unpopulär ;)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.01.2010, 10:58

das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Linkblock in der Navi und nur weil in den Empfehlungsseiten von Google einige ähnliche Techniken angewendet werden heisst es nicht das diese den Richtlinien entsprechen ... die Gartenseite sah vor einigen Jahren als diese als Empfehlungsseite vorgestellt wurde noch schlimmer aus was die AdSense Richtlinien anging ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 13.01.2010, 10:59

wir werden dies in 2 tagen sehen.

wenn der block so bleibt wie er zurzeit ist, ist das konto weg.

@SloMo
bekomm ich dann von dir ein Startseitenlink geschenkt?
wenn nicht bekommst du eins von mir.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.01.2010, 11:14

Oh, ein Schwanzvergleich. Sorry, ich habe keine so unwichtige Startseite, dass es eine faire Wette wäre. Lass uns lieber ums Recht wetten. Es kann schon sein, dass Google ein umsatzschwaches Konto schließt, wenn einmal Missbrauchsverdacht besteht. Dazu braucht es keinen fortgesetzten Regelverstoß.
Zuletzt geändert von SloMo am 13.01.2010, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 13.01.2010, 11:17

@ SloMo:
Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die hier immer ungefragt Quatsch verbreiten und zu jedem Thema etwas schreiben, auch ohne Ahnung zu haben.
Ich denke, dass du in dieser Hinsicht mit deinem Urteil etwas vorsichtiger sein solltest.
Es ist wohl ziemlich klar, dass der Regelverstoß in diesem Fall irgendwie mit dem Linkblock zusammenhängt. Natürlich kann man jetzt versuchen eine minimale Änderung zu machen und sich auf andere Seiten berufen - ich persönlich, und nur das habe ich in meinem Post geschrieben, würde den Linkblock dort komplett rausnehmen.
Ich habe nicht geschrieben, dass das generell verboten sei.
Das Risiko den Adsense-Account zu verlieren (oder auch nur viel unnötigen Stress und Ärger zu haben) wiegt für mich um ein vielfaches höher als die Einnahmen aus einem einzigen Linkblock. Aus diesem Grund würde ich ihn erstmal komplett entfernen.
Selbst wenn die Chancen bei 90 Prozent stünden, dass es wirklich nur der Pfeil ist, würde ich es so machen.

Hier geht es nicht um die Frage: "Darf ich einen Linkblock in die Navigation bauen?" sondern "Ich wurde angeschrieben und will nicht meinen Account verlieren. Was soll ich tun?"

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.01.2010, 11:23

@SebLug: Sorry, hast Recht. Standest einfach zu Dich an Deinem Vorredner. Mea Culpa!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 13.01.2010, 11:26

er wollte eigentlich nur mich mobben^^ ging nur nach hinten los^^

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 13.01.2010, 11:37

Wenn in einem Google-Schreiben schon konkret auf eine einzelne Seite hingewiesen wird, dann würde es dem Mitarbeiter doch keine besondere Mühe bereiten, wenigstens auf den konkreten Block hinzuweisen, der die Richtlinien verletzt.
Oder es ist eben doch eine computergenerierte Mail auf Grund von einigen Vernaderungen, wie der Threaderöffner ja irgendwie bestätigt hat!

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 13.01.2010, 11:42

axelm hat geschrieben:Hi, ich habe Heute eine Mail von Google Adsense bekommen, dass ich 3 Werktage Zeit habe meine Seite Kfz.net an die Richtlinien anzupassen. Bin mir aber nicht sicher was ich ändern soll. Kannst du mir mal deine Meinung geben? Hier die E-Mail von Google:

###
Hallo,

Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit
Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren
Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf
Seiten wie
https://www.kfz.net/kfz-versicherung/ve ... rsicherung
Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.
sie verweisen nicht konkret auf eine seite. das wort beispiel ist wichtig.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.01.2010, 11:43

SloMo hat geschrieben: Und @Gartenbau und SebLug: es ist absoluter Quatsch, dass man Linkblöcke nicht im Menü haben sollte. Das machen unzählige Publisher seit Jahren so und es hat Google noch nie gestört. Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.
man sollte halt auch nicht drauf bauen dass das Wissen von vor einigen Jahren ewig bestand hat :)

Google hat im Mai 2009 die Content-Richtlinien geändert und dort auch festgelegt, dass Anzeigen (also auch die Linkblöcke) unterscheidbar sein müssen vom restlichen Content.

Durchaus möglich, dass man jetzt anfängt diese Richtlinie durchzusetzen (halt mit einer gewissen Frist).

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.01.2010, 12:03

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Google hat im Mai 2009 die Content-Richtlinien geändert und dort auch festgelegt, dass Anzeigen (also auch die Linkblöcke) unterscheidbar sein müssen vom restlichen Content.
Das hat er ja inzwischen gemacht. Wie gesagt, wer sich generell gegen in Menüstrukturen intergrierte Linkblöcke ausspricht, hat eben einfach keinen Schimmer von Adsense-Optimierung. In der Regel genügen farbliche Unterschiede den Adsense-Anforderungen völlig. So halten es auch die Adsense-Berater im Hause Google. Die Adsense-Links dürfen nicht so aussehen, wie die normalen site-internen Links in deren Nähe, es sei denn, man hat sie räumlich sauber voneinander getrennt. In diesem Falle hat er die Links umgefärbt und einen zusätzlichen Abstand eingebaut. Normalerweise sollte das reichen, aber das ist ja nun leider subjektiv.
Durchaus möglich, dass man jetzt anfängt diese Richtlinie durchzusetzen (halt mit einer gewissen Frist).
Nö, das wird schon seit einiger Zeit durchgesetzt. Schau mal hier im Forum, es gibt schon mindestens einen monatealten Thread zu diesem Thema, an den ich mich noch erinnere. Habs mal rausgesucht: https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=70252

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.01.2010, 12:32

SloMo hat geschrieben:
Nö, das wird schon seit einiger Zeit durchgesetzt. Schau mal hier im Forum, es gibt schon mindestens einen monatealten Thread zu diesem Thema, an den ich mich noch erinnere. Habs mal rausgesucht: https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=70252
is von vor der neuen Richtlinie und bezieht sich auch nicht auf die Linkblöcke - hat also wohl wenig mit der neuen Richtlinie zu tun ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag