Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Er hat uns um unsere Meinung gefragt. Eine Meinung muss nicht zwangsläufig lupenreines Wissen sein. Immerhin schreibst du ja auch "nur" deine Meinung hier. Und Meinungen sind üblich in Foren, gell?Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.
sie verweisen nicht konkret auf eine seite. das wort beispiel ist wichtig.axelm hat geschrieben:Hi, ich habe Heute eine Mail von Google Adsense bekommen, dass ich 3 Werktage Zeit habe meine Seite Kfz.net an die Richtlinien anzupassen. Bin mir aber nicht sicher was ich ändern soll. Kannst du mir mal deine Meinung geben? Hier die E-Mail von Google:
###
Hallo,
Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Sie derzeit
Google-Anzeigen auf eine Art und Weise schalten, die gemäß unseren
Programmrichtlinien nicht zulässig ist. Wir fanden beispielsweise auf
Seiten wie
https://www.kfz.net/kfz-versicherung/ve ... rsicherung
Verstöße gegen die Programmrichtlinien von AdSense.
man sollte halt auch nicht drauf bauen dass das Wissen von vor einigen Jahren ewig bestand hatSloMo hat geschrieben: Und @Gartenbau und SebLug: es ist absoluter Quatsch, dass man Linkblöcke nicht im Menü haben sollte. Das machen unzählige Publisher seit Jahren so und es hat Google noch nie gestört. Also Leute, wer keinen Schimmer hat, sollte vielleicht mehr lesen und weniger schreiben! Aber das ist halt die übliche Volkskrankheit im Online-Business, speziell rund um SEO.
Das hat er ja inzwischen gemacht. Wie gesagt, wer sich generell gegen in Menüstrukturen intergrierte Linkblöcke ausspricht, hat eben einfach keinen Schimmer von Adsense-Optimierung. In der Regel genügen farbliche Unterschiede den Adsense-Anforderungen völlig. So halten es auch die Adsense-Berater im Hause Google. Die Adsense-Links dürfen nicht so aussehen, wie die normalen site-internen Links in deren Nähe, es sei denn, man hat sie räumlich sauber voneinander getrennt. In diesem Falle hat er die Links umgefärbt und einen zusätzlichen Abstand eingebaut. Normalerweise sollte das reichen, aber das ist ja nun leider subjektiv.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Google hat im Mai 2009 die Content-Richtlinien geändert und dort auch festgelegt, dass Anzeigen (also auch die Linkblöcke) unterscheidbar sein müssen vom restlichen Content.
Nö, das wird schon seit einiger Zeit durchgesetzt. Schau mal hier im Forum, es gibt schon mindestens einen monatealten Thread zu diesem Thema, an den ich mich noch erinnere. Habs mal rausgesucht: https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=70252Durchaus möglich, dass man jetzt anfängt diese Richtlinie durchzusetzen (halt mit einer gewissen Frist).
is von vor der neuen Richtlinie und bezieht sich auch nicht auf die Linkblöcke - hat also wohl wenig mit der neuen Richtlinie zu tun ...SloMo hat geschrieben:Nö, das wird schon seit einiger Zeit durchgesetzt. Schau mal hier im Forum, es gibt schon mindestens einen monatealten Thread zu diesem Thema, an den ich mich noch erinnere. Habs mal rausgesucht: https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=70252Durchaus möglich, dass man jetzt anfängt diese Richtlinie durchzusetzen (halt mit einer gewissen Frist).