Ich würde grundsätzlich gerne H's einsetzen, die aber aus Layoutgründen nicht als klassische Blockelemente einzusetzen wären.
Daher die Frage, ob es schädlich sein könnte, die H's per css im Fließtext - im gleichen Look des Fließtexts - einzubauen.
Im Prinzip die gleiche Frage zum strong-Attribut.
Per Css auch im gleichen Look, wie Fließtext.
Gibt es da Erfahrungswerte und/oder Meinungen?
Vielen Dank
Setze sie dann als H ein, wenn es tatsächlich auch Überschriften sind, ganz einfach! Setze Sachen als strong, wenn sie tatsächlich im Satz hervorgehoben werden sollen.
Alles andere *kann* als spammy angesehen oder identifiziert werden. Es schadet auch sicher nicht, wenn sie sich noch in irgendeiner Form optisch vom Rest des Inhalts unterscheiden. Etwas hervorheben und dann wieder verstecken, das macht man normalerweise nicht.
Eine Überschrift als Inline-Element einzusetzen, ist nicht das Problem. Aber formatier halt nicht gerade den ganze Text als H!
Strong ist sowieso ein Inline-Element.
Den ganzen Text würde ich auf gar keinen Fall als H setzen.
Letztendlich ist mir in diesem Fall die Optik halt so wichtig, dass ich auf die klassischen Hs verzichtet habe und auch auf die optischen Hervorhebungen so weit verzichtet habe...
So, wie ich das lese, siehst Du das Vorhaben eher kritisch.
Ich bin ja vorsichtig genug, dass Thema hier mal anzusprechen...
Zu recht sieht sie's kritisch, denn ... was soll das? Willst du 'ne Überschrift haben - oder nicht? (Überschriften zu kaschieren hiesse: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass)
Ranking-technisch bringt das übrigens sowieso nichts, Google beachtet die einzelnen H-Tags nicht isoliert sondern nur dann, wenn ein sinnvoller Gesamtaufbau im Text erkennbar ist, z.B. so:
h1
--- h2
--- h2
------ h3
--- h2
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]