Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

iE 6 noch längst nicht tot

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.01.2010, 08:40

*autsch* dachte ich vorhin, als ich irgendwie nur durch 'nen Verklicker auf dem Desktop mit dem iE6 statt mit einem neueren zu Kontrollzwecken auf einer Seite gelandet bin, die ich gerade im Aufbau habe.

Das hatte ich doch inzwischen fast vergessen, dieses alte Biest. Und wie die Seite wiedergegeben wurde ... kein Kommentar. Die nächste Überlegung war natürlich, Mist, was machste nun? Anpassen? Nein, erstmal schauen, ob die User den überhaupt noch nutzen.

Ein Querschnitt über meine Projekte ergab noch immer um die 5 % - natürlich stark schwankend in Abhängigkeit vom Thema. Also nix mit einfach ignorieren.

Hört das denn nie auf? :bad-words:
Zuletzt geändert von Margin am 16.01.2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 16.01.2010, 09:15

IE6 wird erst auslaufen, wenn MS den Support vollkommen knickt. Alternativ sag ich mal zwei Jahre noch maximal. Man muss immer ab da rechnen, wo die letzten PCs mit dem betreffenden Betriebssystem ausgeliefert werden plus 4 Jahre.

Ob du etwas ändern musst, liegt an zwei Punkten:
- Verkaufst Du Produkte und Dienstleistungen (dann ja)
- hast du nur ne Info-plattform und lebst evtl. über Werbeeinnahmen (dann nein, wenn dei Dinge lesbar sind und die Fehler nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen)

So halte ich es zumindest.

Außerdem hat der IE6 nur wenige, sich oft wiederholende Problematiken. Das ist das 3px-Problem, dass class:link Problem und ähnliches. Vordefinieren der Elemente margin, padding, div, p, img, Überschriften usw. mit 0px; border:none hilft schon sehr viel. Ansonsten immer mal in den Profi Foren coden.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 16.01.2010, 09:28

In vielen Internet Cafes (im Ausland) ist der IE6 leider noch stark verbreitet, aber auch allgemein bei den Nutzern in manchen Laendern. Das duerfte noch ne ganze Weile dauern bis der IE6 "verschwindet". Und ja, die User sinds da tatsaechlich gewohnt dass es keine Tabs gibt ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service