Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

iE 6 noch längst nicht tot

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 16.01.2010, 15:27

Als Ausgestorben oder dem Aussterben nahe sehe ich den IE6 auch noch lange nicht. Ich habe auch noch 8,8% die den verwenden. Sogar noch Besucher mit IE 5.5 und 5.0, aber die sind wirklich minimal :-?

Interessant finde ich aber, dass von den 8,8% etwa 98% aus Deutschland stammen und die restlichen 2% aus Österreich und der Schweiz.

Somit ist genau meine Zielgruppe mit diesem Mist-Browser unterwegs.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.01.2010, 15:53

Ich knie mich eh schon jeden Abend vor dem zubettgehen hin und bete: "Biddebidde lieber Godd. Lass den Support für IE 6 eingehen oder lass wenigstens Bill Gates sterben."

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 16.01.2010, 21:02

Ja, das mit den PNGs ist auch die Sache, die mich da echt am meisten stört! Ich arbeite nämlich gern mit transparenten oder halbtransparenten Grafiken.
Zum Glück verbreiten das mit der Sicherheitslücke ja auch ein paar Blöd-Medien, vielleicht bekehrt das dann ja einige Leute.

Aber ich muss da noch an mein Siemens-Praktikum denken: Der IE7 war schon lange draußen, aber auf dem Notebook, das ich da im jungfräulich geresetteten Zustand bekommen habe, natürlich der IE 6 drauf. Und das ist leider in der Firmen-IT von Großkonzernen, Behörden etc. häufig so. Die haben ja oft auch noch Windows 2000-Systeme.
Zum Glück durfte ich mir da aber auch den FF und alle Software, die ich sonst so zur Arbeit brauchte (z.B. lokaler Webserver mit XAMPP), installieren.