Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

cuil-spider nervt

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.01.2010, 13:29

Moinsen,
der verdammte spider von www.cuil.com hat die letzten 2 Tage meine shops besucht und zig GB-Traffic verursacht *narf
Ich hab den jetzt gesperrt. Aus die Maus.

Der google-bot ist irgendwie schlauer.
Der spidert wenigstens meine Produktattribute nicht durch.

Gib Dir das mal: Der spidert alle Produktattribute durch... Wenn 1 Artikel in 3 Farbkombinationen erhältlich ist, ich 40 Farben habe und 6 Größen dazu... dann sind das 40³x6 Seiten je Artikel. Im Schnitt habe ich ca. 250 Artikel in jedem Shop.
Das macht: 40³x6x250 Seiten = 96Mio.
Und dann geht das Mistding noch in die Suche und macht da weiter... :o