Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web Of Trust Reputationsbewertung verbessern?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
KatzmitLatz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2011, 18:30

Beitrag von KatzmitLatz » 19.09.2011, 18:28

Sinnlos, filofax kapierts nicht, typischer nixblickender Wichtigtuer.

filofax:
Trustworthiness 0
Vendor reliability 0
Privacy 0
Child Safety 0

WOT ist IMHO sinnlos, solange jeder Vollheinz da unkontrolliert und anonym Rumklicken kann.

MfG :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

InsOp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2011, 11:01

Beitrag von InsOp » 22.09.2011, 09:00

Als ich von WoT erfahren habe, wollte ich meinen Onlineshop natürlich von ungeranked zum grünen Bereich boosten. Damit ich also Bewertungen bekomme bin ich in derren Forum und habe dort meine Site bewerten lassen - als erstes dacht ich da laufen lauter trolle rum weil meine Seite sofort extrem negativ bewertet wurde, nachdem ich mit einem 2. Post nachgefragt habe
wieso ich denn schlechte Bewertungen bekomme, wurde mir ausführlichst dargelegt weswegen - Ich habe die Punkte eingesehen und diese Punkte verbessert. Danach wurde meine Seite grüner und grüner - die Leute waren zufrieden dass Ihre Kritik soviel bewirkte.

Ich habe gute Erfahrung mit WoT gemacht, obwohl ich schon einige Fälle beobachten konnte bei denen Seiten nur bewertet werden, damit der Bewerter Account mehr gewichtung bekommt.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 22.09.2011, 20:50

Als ich von WoT erfahren habe, wollte ich meinen Onlineshop natürlich von ungeranked zum grünen Bereich boosten. ;) ich auch, habe mir gleich ein Skript gebastelt welches Accs anlegt und meine Seiten automatisch bewertet und Kommentare dazu setzt. Klappt wunderbar auch ohne sich mit den Leuten da abgeben zu müssen. Da sind nämlich paar fiese Wichtigtuer dabei welche einen gleich an die Hand nehmen wollen. Ob ich eine Seite Vertrauenswürdig finde entscheide ich immer noch selbst. 0X
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


InsOp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2011, 11:01

Beitrag von InsOp » 22.09.2011, 21:18

naja ich hatte dennoch weniger aufwand und sogar noch was gelernt dabei - wichtigtuer gibts überall, auch hier, so isses ja nich ;P

User85313
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2010, 11:55

Beitrag von User85313 » 13.02.2012, 14:12

Das Problem an WOT ist die absolute Ungleichgewichtung der User-Stimmen.
Ein Power-User und Platinmember hat ein um den Faktor 1000 stärkeres Gewicht beim Rating und das führt zu stark verzerrten Ratings.

Mein Shop wurde über Nacht von zart grün (61 Punkte) auf rot gerankt.
Sehr gerne würde ich 100 oder 200 meiner Kunden anschreiben und um ein obejktives Rating bitten, aber deren Meinung würde dann nicht viel zählen, weil es "Rookies" wären (so heißen die Anfänger bei MyWot).

Ein Re-Rating durch das Forum hat nicht viel gebracht, die Beteiligung war ganz gering.

Mein Shop ist sehr beliebt, hat jahrelange Stammkunden und 5-stellige (!) Facebookfans. Aus meiner Sicht sind wir zu 100 Prozent vertrauenswürdig und wenn mal irgendetwas schief läuft, hilft der engagierte Kundensupport.

Es gibt auch Fälle aus meinem Bekanntenkreis, wo einzelne User (Kraftwerk, Kaffeetante) bei ganz normalen Shops Falsch-Behauptungen aufstellen, die im realen Leben sofort eine Anzeige wegen übler NAchrede nach sich ziehen würden, z.b. "Warnung, hier geschieht Abzocke und Kreditkartenbetrug, sofort zur Verbraucherschutzzentrale, das sind Verbrecher". Und das gegen eine seriöse deutsche GmbH.

Solange MyWOT solche User duldet und sie mit einer Macht ausstattet, die um den Faktor 1000 stärker ist als die Macht normaler Kunden, läuft etwas grundsätzlich falsch. Das Prinzip an sich ist undemokratisch, intransparent und viel zu wenig "rechtsstaatlich", weil man sehr wenig tun kann gegen ungerechtfertigte machtvolle Bewertungen von einzelnen.

Was viele MyWOT-Anhänger übersehen: MyWOT ist keine selbstbestimmte, demokratische Plattform, die einfach nur Bewertungen verwaltet, sondern nebenbei ein Konzern, der kommerzielle Interessen hat und Unmengen an Nutzerdaten sammelt (über das Plugin) und schwer begründbare massive Unterschiede macht in der Gewichtung von Feedback.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 15.02.2012, 00:43

Ich kenne Seiten, denen wurde von WOT "Kreditkartenbetrug" vorgeworfen obwohl überhaupt nichts verkauft wird. Es scheint mir dort teilweise eher eine Spielweise zu sein als eine seriöse Plattform.

Doch was solls. Machen kann man nichts dagegen. Am besten drüber stehen.

2Bsafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2011, 12:17

Beitrag von 2Bsafe » 29.02.2012, 00:01

Ich habe momentan auch Probleme mit WOT.

Wir haben uns Angela Links gekauft und 30 Links gesetzt. Wer Angela Links kennt, weiß, dass diese Links nicht mal schnell nebenbei gemacht sind. Man muss wirklich sein Hirn bemühen, damit die Links von den Admins nicht gelöscht werden. Lieblingsaussage von Angela: "Make an intelligent post!"

Diese 30 haben wir nun gesetzt und nun meinte ein Gold WOT-User uns als Spammer zu brandmarken und bewertete uns sowohl in Trustworthiness als auch in Vendor reliability mit der schlechtest möglichen Note. Die Folge ist, dass wir nun mit beiden Werten tiefst im roten Bereich gelandet sind. Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, ob das was mir gemacht haben, Spam ist oder nicht. Ich empfinde es als nicht angemessen, uns einen schlechten Vendor reliability Wert zu verpassen, weil wir manuell Links in Forenprofilen aufbauen. Ein WOT-User wird aufgrund dieser Bewertung nun davon ausgehen, dass es sich bei uns um einen unseriösen Händler handelt - ich zumindest würde das tun. Fakt ist, wer WOT selbst nutzt wird von unserer Seite nun Abstand nehmen und es gibt keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren (sollte es eine geben, bitte ich um einen Hinweis!)

Ich finde die WOT-Idee prinzipiell gut. Nutze das Add-in selbst seit einiger Zeit zur Orientierung. Aber das geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Bin ja mal gespannt wie sich dieser schlechte Wert nun auf das Ranking auswirkt. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Geschäftsidee: Ein paar WOT-Accounts pushen und gute Bewertungen verkaufen.

2Bsafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2011, 12:17

Beitrag von 2Bsafe » 01.03.2012, 08:38

Nachtrag:

Um aus dem roten Bereich zu gelangen, hatten wir die Evaluierung beantragt.
Nun ist die Seite in allen Bereichen grün. Zudem habe ich in Erfahrung gebracht, dass ein schlechter WOT-Wert sich nicht drastisch auf das Ranking auswirkt - zumindest dann nicht, wenn nur wenige ihre Stimme abgegeben haben.

Fazit: Alles halb so wild.

cube brikx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2012, 14:09

Beitrag von cube brikx » 19.03.2012, 12:54

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, wie einige andere hier. Zwei meiner SEO-Kunden verfügen über ein sehr schlechtes Rating und ich sehe mich gerade nach Möglichkeiten um, hier positiv einzuwirken.

Ich habe mir WOT einmal genauer angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Account deutlich schneller ein Platinum-Account wird, wenn er AUSSCHLIESSLiCH negativ bewertet. Das heißt, wir haben es hier mit einem Teufelskreis zu tun: die Leute bewerten massenweise Seiten schlecht, um selbst ein relevanter WOT-User zunwerden.

Wenn also noch jemand aktuelle Vorschläge hat, wie man den WOT-Rank einer Seite verbessern kann, freue ich mich darüber sehr! Oder kennt jemand Platinum-User?

Danke!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 19.03.2012, 14:40

Bei dem ganzen Dilema nicht vergessen.
man hat ja auch ein paar böse Mitbewerber, welche garantiert nicht zurückschrecken den ach so bösen Konkurrenten eine aufs Maul zu geben.

Nur so nen Gedanke nebenbei :roll:

Macht ja garantiert keiner, sind ja alles ganz nette und redliche Webmaster, die niemanden was wollen oder sogar böses tun.

martinodabero
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2012, 19:31

Beitrag von martinodabero » 06.01.2013, 10:31

hallo, ich würde gern wissen, ob jemandem mir bei WOT helfen kann, eine Seite auf Grün zu bringen. Natürlich gegen bezahlung. Wenn ich richtig verstanden habe, es hat nur Sinn, wenn Mitglieder sind, die höheren Status haben.... also falls unter Euch jemandem ist, der bereit ist, mir zu helfen, bitte per PN schreiben danke!

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 06.01.2013, 12:31

Ich betreibe ein großes Online-Magazin. Erstaunt war ich, als ich vor einigen Monaten mal eine Kundenmeinung(?) las, dass eine Bestellung bei uns nicht zurückgenommen wurde. Bei uns kann man aber gar nichts bestellen ... Die ganze Seite ist also in der aktuellen Form völliger Unsinn. Ich kenne auch kaum Menschen, die WoT nutzen. Von daher: Zeitverschwendung!

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

perplexus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2010, 13:59

Beitrag von perplexus » 03.11.2013, 22:53

Das Thema hier ist ja älter, aber falls jemand noch akute Probleme mit seinem WoT-Rating hat: Auf fiverr.com gibt es diverse Angebote, teilweise auch von deutschen Accounts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag