Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habe ich ein Google Penalty bekommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 19.01.2010, 17:02

@sahra - Grundsätzlich: Nur weil es 36 Mio. Ergebnisse gibt, heisst es noch LANGE nicht das es dort einen Wettbewerb gibt - auf das Suchvolumen kommt es an. Das oftmals wahrscheinlichste Szenario - 250.000 Ergebnisse (eig. nicht viel los) - dafü 100.000 Suchanfragen im Monat für das Key - was glaubst wie da die Fetzen fliegen?!?! Es sei denn natürlich du hast eine Nische erwischt - in dem Fall Glückwunsch ;)

Zur "Penalty" deiner Freundin: Das sind viel zu wenig Infos um da eine sinnvolle Antwort zugeben:

1. Wie alt ist die Domain bzw. wie lange ist sie im Index
2. Wie "groß" ist die Seite? - also mit wie vielen Seiten (unique content) ist die im Index vertreten?
3. Handelt es sich um eine Keyworddomain?
4. Wie ist die Linktext Ratio?

uvm. das wären so die absoluten Basics - da gübts noch vie mehr - was man wissen muss um etwas sinnvolles diagnostizieren zu können.

BTW 1: NUR WK, AV und SB Links deuten auf KEIN natürliches Linkwachstum hin...

BTW2: Zu deinem SEO Angebot - da hast du noch ein richtiges Schnäppchen-Angebot bekommen, ob es qualitativ etwas taugt ist was anderes, aber wenn es qualitativ hochwertig ist dann wäre das echt SUPER günstig, die Preise sehen da eig. GANZ anders aus ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sahra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sahra » 19.01.2010, 17:38

Lord Lommel hat geschrieben:Sone billige Bude kann ja auch nichts bringen, hätt ich auch nichts gemacht. Ansonsten kann ich nur sagen, daß Link-Rückbau das dümmste ist, was man überhaupt machen kann.

Achso, meinst du mit den Millionen die Anzahl der Suchtreffer ? Das hat exakt Null Relevanz für die Schwere eines Keys.
Was heißt hier Billig-Bude, bei 24 Monate zahlt man nur 12.000 Euro und das für nur ein Keyword, was ich selbt in 6 Wochen unter den ersten Drei gebracht habe.

Die Keywörter haben es schon in sich, bei Adwords zahlt man pro klick nur 1 €.

Ob Linkrückbau das richtige weis ich nicht, einige der Spitzen-SEO´s sagen Linkrückbau wäre der richtige Weg und anderen Spitzen-SEO´s sagen sogar noch ein paar Links raufpacken

Aus diesem Grund suche ich Jemand, der diese Erfahrung schon mal gemacht hat.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.01.2010, 17:45

sahra hat geschrieben: Ob Linkrückbau das richtige weis ich nicht, einige der Spitzen-SEO´s sagen Linkrückbau wäre der richtige Weg ...
Wer?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 19.01.2010, 18:07

ich halte mich von SEO´s fern, gehe meinen eigenen Weg und das klappt schon seit fast zwei Jahren sehr Gut
Ich liege mit meinen Projekt mit fast allen wichtigen Keywords und Keyword-Kompinationen auf Platz 1.
zahlt man nur 12.000 Euro und das für nur ein Keyword, was ich selbt in 6 Wochen unter den ersten Drei gebracht habe.

Also ich komm hier auf keinen grünen Zweig: Einerseits bist du ziemlich nah am SEO Bashing und willst dich von SEOs fernhalten weil du selber so gut optmiert hast - Klasse! Aber dann auch mit eigenen Skills das Problemlösen und nicht hier ankommen.

Wenn du dann schon hier bist - dann bitte auch etwas bescheidener Auftreten, denn DU möchtest Rat von UNS, für die Zukunft einfach mal merken ;)

Und wenn du einen Rat hat haben möchtest, dann musst du auch Nachfragen beantworten
2. Wie "groß" ist die Seite? - also mit wie vielen Seiten (unique content) ist die im Index vertreten?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 19.01.2010, 18:10

Alda hat geschrieben:
sahra hat geschrieben: Ob Linkrückbau das richtige weis ich nicht, einige der Spitzen-SEO´s sagen Linkrückbau wäre der richtige Weg ...
Wer?
ich nicht :wink:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

sahra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sahra » 19.01.2010, 18:18

Alda hat geschrieben:
Wer?
Sistrix zum Beispiel.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 19.01.2010, 18:26

@ sahra - dann aber auch richtig lesen:
Bei einer PageRank-Herabsetzung aufgrund von „Linkverkauf“ müssen zuerst die Links entweder entfernt oder auf Nofollow gesetzt werden wonach ein Reinclusion-Request gestellt werden muss. Darin sollte beteuert werden dass der Verkauf ein Fehler war und dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird. Daraufhin sollte nach wenigen Tagen der alte PageRank wieder vorhanden sein.
- und beim Linkkauf/verkauf muss es nicht zwangsläufig bei einer reinen PR Penalty bleiben. Ob das überhaupt betrieben wird, hast du auch nicht gesagt...
Hierbei ist es auch wichtig zu beachten dass die Warnungen vor dem übermäßigen Gebrauch von Webkatalogen, Artikelverzeichnissen und weiteren Methoden des „Backlinkaufbaues“ nicht von ungefähr kommen.

- das auch mal zur Kenntnis nehmen - von wegen in 1000 AVs eingetragen etc.

Im Zusammenhang von verkauften Links ist es auch das einzige mal wo Johannes etwas dazu gesagt hat, die Links zu entfernen bzw. auf "nofollow" zu setzen.

Was noch möglich ist, wäre Bad Neighborhood - DORT sollten dann tatsächlich die Links entfernt werden.

Da du aber nach wie vor nicht mir weiteren Informationen rausrückst, bleibt es nur bei Spekulationen.

sahra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sahra » 19.01.2010, 19:19

tkay hat geschrieben:
ich halte mich von SEO´s fern, gehe meinen eigenen Weg und das klappt schon seit fast zwei Jahren sehr Gut
Ich liege mit meinen Projekt mit fast allen wichtigen Keywords und Keyword-Kompinationen auf Platz 1.
zahlt man nur 12.000 Euro und das für nur ein Keyword, was ich selbt in 6 Wochen unter den ersten Drei gebracht habe.

Also ich komm hier auf keinen grünen Zweig: Einerseits bist du ziemlich nah am SEO Bashing und willst dich von SEOs fernhalten weil du selber so gut optmiert hast - Klasse! Aber dann auch mit eigenen Skills das Problemlösen und nicht hier ankommen.

Wenn du dann schon hier bist - dann bitte auch etwas bescheidener Auftreten, denn DU möchtest Rat von UNS, für die Zukunft einfach mal merken ;)

Und wenn du einen Rat hat haben möchtest, dann musst du auch Nachfragen beantworten
Es tut wenn es etwas falsch herüber gekommen ist. Natürlich gib es den zwischen SEO´s einen großen Unterschied, bloß wer ist ein wirklicher SEO? Wer sich als SEO anpreist oder sich auch so nennt hat wirklich Ahnung?

Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, die eine Firma hat gewartet, dass die Seite selbst nach vorne kommt. Die andere hat den Auftrag direkt einer Text-Agentur weitergeben, die Links, SB´s, Artikel veröffentlicht. Und die dritte war die absolute Krönung, kopieren Text von unseren Seiten, verändern ihn einwenig und erstellen damit Backdoor-Pages online. Garniert wurde diese Leistung mit ein paar RU-Links. Artikel wurden ebenfalls online gestellt, aber die Links zeigten zu einer falschen Domain.

Zurück zu Thema:

1. Die Seite ist 31/2 Jahre Alt und im Index.
2. Hat 100 Seiten im Index
3. Keine Keyworddomain
4. Sehr oft der selbe Linktext, aber auch über www.

Was ich noch fest gestellt habe es sind zwei weitere Mitbewerber, die mit den selben Keyword verlinkt haben, auch verschwunden.

Leider habe ich mit Penalty keine Erfahrung, darum such ich Rat.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 19.01.2010, 19:29

okay, also kein verschwundener Newbiebonus o.Ä. - Das Problem wird dann wohl bei den zu einseitig genutzten Linktexten liegen (ohne OnPage Details zu kennen) - wenn immer nur zu mit einem Key verlinkt wurde, dann müssen jetzt tatsächlich weiter Links aufgebaut werden, allerdings nicht mit dem Key bzw. Linktext - damit das Verhältnis wieder stimmt. Das Stichwort hier ist: Linktext Diversifivierung - wenn du also noch Einfluss auf die Aufmachung des Linktexts der gesetzten Links hast, diese zusätzlich abändern. Dafür aber natürlich keine Gewähr, da es einer von vielen Faktoren sein kann.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 19.01.2010, 19:34

tkay hat geschrieben:Diversifivierung
Mach ne Wikipedia-Seite dazu auf. Gibts nämlich noch nicht. :o

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 19.01.2010, 19:37

Blöder Typo^^- sollte Diversifikation heissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diversifikation 8)

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 19.01.2010, 19:43

Alte Linktexte ändern würde ich nicht, ansonsten seh ich's aber genauso. Lass sie weiter (beliebig schrottige) Backlinks aufbauen, aber mit unterschiedlichen Linktexten.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 19.01.2010, 19:49

Naja die Frage ist wieviele Links es ingesammt gibt und wie viele davon den einseitigen Linktext haben. Z.B: du hast 1000 Links und 900 davon mit gleichem Linktext - das wird aber dauern bis man da "nur" mit neuen Links ein halbwegs natürliches Linkbild schafft.

Ich meinte auch nicht dass die Linktexte komplett geändert werden sollen bei den bestehenden Links - hätte ich vllt. präzisieren soll - es reicht schon aus wenn du alter Linktext + z.B. Conversion Key o.Ä. daraus machst :)

sahra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sahra » 19.01.2010, 21:06

Komischer Weise sind am selben Tag drei Domains, die auf dieses Keyword-Kombi gelinkt haben verschwunden, aber alle haben noch ihren PR.

Stellt sich nur die Frage, ist sie wegen zuviel Links oder wegen den gleichen Linktexten ins Nirvarna geschickt worden.

Das Problem mit den nachträglichen ändern von Linktexten ist doch, dass G* erst diese Änderung registriert, wenn dieser Text nochmals gespidert wird und das kann naturgemäss dauern. Und das dürfte der Grund sein welshalb Domains, die in ein Filter geraten sind wieder nachvorne kommen.

Und wenn sie zuviele Links gesetzt hat, ist dann nicht jeder weitere Link Gift?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 20.01.2010, 10:07

sahra hat geschrieben:Was heißt hier Billig-Bude, bei 24 Monate zahlt man nur 12.000 Euro und das für nur ein Keyword, was ich selbt in 6 Wochen unter den ersten Drei gebracht habe.
Bei nem richtig schweren Key nimmt ne Firma wie Abakus das wohl im Monat.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß das Rückbauen oder Aufhören von Verlinkung ein Schuldeingeständnis ist, daß sie mit der Strafe recht hatten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag