Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword pausieren wenn Conversion = 0

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.01.2010, 15:17

Hi,

kann man irgendwie Keywords automatisiert pausieren bzw. in einer Art Massenabfrage?

z.B. wenn die Conversion schlecht ist, keine Impressionen da sind oder die Klickrate mies ist usw.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 21.01.2010, 15:32

Hallo,

soweit mir bekannt ist, geht das nicht.
Dir bleibt nur der Weg, die Ansichten zu sortieren und dann die Bulk-Verarbeitung zu nutzen.
z.B. wenn die Conversion schlecht ist, keine Impressionen da sind oder die Klickrate mies ist usw.
Sollte das der Fall, würde ich das Keyword nicht pausieren sondern löschen.
Pausiert es nur, hat es weiterhin Einfluss auf den QF.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.01.2010, 15:38

Aber wenn ich es lösche, wird es dann nicht wieder vorgeschlagen?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 21.01.2010, 16:01

Aber wenn ich es lösche, wird es dann nicht wieder vorgeschlagen?
Ja, das kann passieren, Google ist schließlich nur an Klicks interessiert.
Aber was wirklich zählt ist Schlußendlich die Conversionsrate. Ich hatte früher
Keywords mit einem CTR von 40-50% aber eben keine Conversion.
Seit dem ich Conversiontracking nutze, ist mir einiges klarer geworden.
Die gelöschten Keywords kannst Du Dir ja jeder Zeit wieder anzeigen lassen.

Noch ein Tipp: Versuch Deine Anzeigentexte zu opimieren.
Vergiss die A/B Tests die sind ein wenig unsauber.
Lässt Du 2 Anzeigentexte gegeneinander antreten hat der Gewinner der "Vorrunde" bereits eine Historie aufgebaut.
Lösung:
Nimm eine Anzeige die schon gut performt und leg diese mehrmals! als neue Anzeige an.
Die neue Anzeige hingegen nur einmal. Dann noch ContentNetzwerk deaktivieren und auf Leistungsunabhängige Anzeigenschaltung schalten.

silverangel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2009, 14:46

Beitrag von silverangel » 21.01.2010, 16:21

Ich würde das Keyword auch raus löschen da es wirklich nichts bringt. Es pausieren zu lassen.

andreashuebner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 22:47
Wohnort: Dublin

Beitrag von andreashuebner » 21.01.2010, 22:56

Hi,

am schnellsten geht es wie folgt:

1. Keywordbericht ziehen (Conversion-Spalten mit einschließen)
2. In Excel exportieren
3. Autofilter und dann nach Keywords filtern mit bestimmten Mindestklicks und 0 Conversions (ich würde Keywords erst nach einer Mindestanzahl von Klicks rausschmeißen. Z.B: wenn Deine durchschnittliche Conversion-Rate bei 5 % liegt, müsste statistisch ca. jeder 20. Klick eine Conversion bringen. Wegen normaler statistischer Schwankungen würde ich das dann etwas höher ansetzen, z.B. 30 Mindestklicks)
4. Die Spalten "Kampagne", "Anzeigengruppe", "Keyword" und "Keywordübereinstimmung" für die Keywords, die Du rausschmeißen möchtest, in eine neues Excel-Blatt kopieren (oder das automatisch mit Formeln erledigen).
5. Adwords-Editor starten, "Delete multiple Keywords" wählen, die Tabelle reinkopieren und hochladen.

den105
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2009, 09:36

Beitrag von den105 » 05.03.2010, 11:03

Hallo xoni,

eine Frage zu deiner vorangehenden Aussage:

"....würde ich das Keyword nicht pausieren sondern löschen.
Pausiert es nur, hat es weiterhin Einfluss auf den QF."

Inwiefern wirkt sich ein pausiertes Keyword auf den QF aus?

Wie wirken sich generell pausierte Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords auf die Performance des Kontos aus?

Was spricht für das löchen?

Jacky_Zucker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2009, 16:14
Wohnort: Köln

Beitrag von Jacky_Zucker » 05.03.2010, 14:38

mgutt hat geschrieben:Hi,

kann man irgendwie Keywords automatisiert pausieren bzw. in einer Art Massenabfrage?

z.B. wenn die Conversion schlecht ist, keine Impressionen da sind oder die Klickrate mies ist usw.

Gruß
Der Adwords-Editor hat doch eine super Sortierfunktion, wieso diese nicht nutzen?
Einfach nach den Werten suchen, die man ausschließen möchte, kurz manuell überfliegen und checken und nach mit STRG+A und Enft. löschen. 8)
Bei meinen 230.000 KWs die einzige Lösung; zumindest um die wirklichen unnützen KWs zu entfernen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 05.03.2010, 14:41

Das nenn ich mal n Avatar !

Jacky_Zucker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2009, 16:14
Wohnort: Köln

Beitrag von Jacky_Zucker » 05.03.2010, 14:42

uff, schnell raus damit. Dachte der würde die automatisch skalieren... :o

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 05.03.2010, 14:56

Offensichtlich nich. ^^ Bist aber nicht der erste damit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag