Hallo,
habe mit meinem Affiliate Projekt (www.prepaidia.de) eine Klickrate von 7,39 % auf die Banner (kein AdSense!!!) bei den jeweiligen Prepaid Anbietern.
Aber trotz Klicks im Januar bisher im hohen 2stelligen Bereich (Klicks, nicht Klickrate!) habe ich nicht einen Lead gehabt.
Ist das normal, hab das gefühl als wenn da irgendwas nicht so ganz stimmt...
Ich sehe bei den Seiten immer das Problem, dass der Kunde einfach nur klickt um weitere Informationen zu sammeln, daher die relativ hohe Klickrate. Dies bedeutet ja noch lange nicht, dass er dann auch gleich bestellt.
Also vielleicht mehr Informationen, dann haste vielleicht weniger Klicks, aber eventuell mehr Leads.
Ansonsten, wie gesagt, halt mal vielleicht mit Zanox und nicht Affili.net probieren.
Falls es Dich tröstet, ich habe eine Seite mit Informationen zu bestimmten Produkten und daneben auch Bilder/Links zu diesen Produkten von einem Partnerprogramm. Habe bislang Klicks im mittleren 3-stelligen Bereich, aber erst ein Produkt im Januar verkauft... Im Dezember war die Kaufrate noch bei ca. 6% und die vorgestellen Produkte sind keine Weihnachtsbäume.