Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn kein Referer -> anderer Inhalt = Cloaking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TSE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 03:11
Wohnort: Freiburg

Beitrag von TSE » 24.01.2010, 12:59

Hallo zusammen,

ich habe diverse Landungsseiten, die nicht in der Navigation der Website auftauchen und als Anzeigen gestaltetet sind. Das heißt, diese Seiten besucht nur jemand, der über eine Suchmaschine kommt.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, bei direkten Besuchen eine zweite, optimierte H1 einzublenden. Begründet mit meiner Vermutung, dass der Google Bot ohne Referer daherkommt und somit dann diese spezielle Headline findet - reale Besucher aber nicht.

Gibt es konkrete Fälle, in denen so etwas geahndet wurde? Ist das noch white oder schon ... grau?

Gruß TSE