Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zur Indizierung bei Foren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 26.01.2010, 01:52

Hi,

habe mal 2 Fragen an die Experten hier.

1. Das eine Webseite grundsätzlich eine flache Struktur aufweisen sollte ist mir mittlerweile bewusst. Nun Frage ich mich wie genau sich das bei einem Forum auswirkt.
Ich habe z.B. ein thread
sportwettentalk.com/uber-unter-2-5-t-477.html

Dieser ist ja rein von der Adresse in der 2. Ebene - also eigentlich ok, Klickmäßig muss ich da aber schon ein wenig mehr arbeiten um da hinzukommen, also 3x

Ist dies für google ein Problem oder besser, sollte ich die Struktur etwas ändern um besser gefunden/indiziert zu werden?

2. Frage
Wie ist das grundsätzlich bei der indizierung meiner Unterseiten. Ich habe zb den thread
sportwettentalk.com/newcastle-west-brom-championship-t-457.html
Der ist bereits 8Tage alt wird aber nicht bei goggle gefunden.

Gibt es da Tipps und Tricks bei einem Forum?

Wenn es ansonsten noch hilfreiche Tipps gibt, also Dinge die bisher weniger Suchmaschinen-optimal sind, würde ich die auch gern wissen, denn aktuell finde ich es echt übel, wie selten ich über eine Suchmaschine gefunden werde, ich würde das gerne steigern.

Vielen Dank.

Achso, ka ob dies eventuell relevant ist, ich habe erst vor etwa 2Wochen ein Seo Tool für die Forensoftware laufen, also das die thread titel anders lauten---vielleicht das das google aktell etwas verwirrt!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 26.01.2010, 18:43

Hm, ist meine Frage so schwierig? Vor allen Dingen bezüglich der Tiefe/Ebenen in einem Forum würde ich wirklich gerne eine Antwort bekommen.

Wäre super Leute.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 26.01.2010, 19:24

:lol: Die Frage ist leicht, allerdings bei den vielen fehlenden Grundlagenkenntnissen nicht in wenigen Stichworten zu beantworten....

Beginne mit den Grundlagen und dann korrigiere zuerst den wirklich saumäßigen Quelltext (Head, doppelter Titel, doppelte, untersch. Beschreibung ...) usw. - niemand erkennt dein System.

Optimiere die Foren- URLs, lass automatisch eine Sitemap erstellen, aktualisieren und an Google melden, verwende einen RSS- Feed, usw. usf.

Bisher ist das kein "Spietzenspiel" für eine schnelle und vo0llständige Indexierung. Da gibts erst mal zu tun.