Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Presseportal erstellen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
karatenews
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karatenews » 27.01.2010, 16:27

Hallo Forum,

ich hab gesucht und schon beim Stichwort Presseportal nix gefunden :) somit denke ich das diese Frage noch nicht gestellt wurde. Ich weiß auch nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin, falls nicht bitte verschieben, liebe Moderatoren.

Mein Interesse ist es gerade ein sog. Presseportal zu erstellen. Es gibt schon eine Reihe von Beispielen wie in dieser Auflistung: https://www.ranking-webkatalog-24.de/li ... rtale.html

Ein Portal zu stellen ist ja grundsätzlich keine Besonderheit. Bei den Presseportalen ist es aber so, das die eingestellen Newsbeiträge in den Google-News gelistet werden. Und genau hier frage ich mich: Wie geht das? Kann mir einer einen Ratschlag oder Tipp geben?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Danke und Grüße
Melanie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 27.01.2010, 16:46

Hier habe ich was gefunden: Suchst du diese Infos?
https://www.plexblog.de/so-klappt-es-mi ... oogle-news

karatenews
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karatenews » 27.01.2010, 16:54

Hallo Raphael,

danke, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt zur Lösung meines Rätsels ;-) .. hat jemand schon mal so etwas praktisch umgesetzt?

viele Grüße
Melanie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag