Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Panik: Fetter Google-Traffic-Spike auf schrottigen Longtail!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 28.01.2010, 22:54

Ich hab vorhin ein sehr seltsames Phänomen beobachtet. Eine Site bekommt innerhalb von zwei Minuten gut 1000 Google-Referrer über Longtail-Keys, die sonst am ganzen Tag vielleicht insgesamt 10 Besucher bringen.

Erstmal also froh, dass ich einen Cache an hatte, und der Server das ausgehalten hat. Ich mache mir aber andauernd Sorgen, also überlege ich, was wohl los ist. IPs und Browserkennungen wirken echt. Der Key hat deutliche Variationen und sieht auch irgendwie echt aus. Ich verwerfe eine DOS-Attacke, denke an Spyware, Malware, Klickbots und böse Menschen!

Dann wird mir klar, dass die Suche ziemlich gut passen könnte, wenn man eine Antwort für eine Quizfrage sucht... Des Rätsels (vermutliche) Lösung: Heute abend lief "Star-Quiz mit Jörg Pilawa".