Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Etwas zum Thema Geld verdienen im Internet mit ebooks

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 01.02.2010, 13:51

Hallo liebe abakusgemeinde,

Ich habe mich am Wochenende mal mit diesem Thema beschäftigt und stelle mal meine Überlegung (Theorie) dazu, hier in diesem Raum.

Sicher gibt es Internetmarketer, die sich damit ein ordentliches monatliches Einkommen erwirtschaften.

Doch ich frage mich nur wie, die social marketing methoden mal aussen vor gelassen, hier geht es um Kundengewinnung allein nur über adwords.

Zu meiner Theorie:

Angenommen, ich habe 10 Microsites (10 ebooks, also eine Microsite für jedes ebook) und bewerbe diese über adwords.

So, nun buche ich etwa 1000 Klicks pro Microsite zu einem clickpreis von sagen wir mal 0,25 Eurocent, das macht dann: 250 Euro adwordsbudget pro Microsite x 10 Microsites, ergeben insgesamt 2500 Euro Werbebudget.

Also insgesamt 10.000 Klicks, 1000 pro Microsite.
So weiter, angenommen davon tragen sich etwa 10% der Besucher ein für einen kurs, newsletter,kostenloses ebook, was auch immer, das wären dann 1000 kunden in einer Opt in Liste. (Opt in Rate 10%)

Wenn nun davon 5% meine ebooks kaufen (insgesamt,wobei die raten pro Microsite schwanken können), wären das 50 verkäufe. (5% conversionsrate).

Sagen wir mal, wir verkaufen diese ebooks für 29 Euro (je ebook);
Also 29 Euro x 50 Kunden =1450 (Rohgewinn). Dies wäre in diesem Beispiel noch nicht einmal ein Rohgewinn, da die Werbekosten 2500 Euro betragen, somit also ein Verlust von fast 1000 Euro.

Bei einem Verkaufspreis von 39 Euro wären es 1950 Euro Einnahmen, aber immer noch einen Verlust von etwa 550 Euro.

Würde man diese ebooks für etwa ab 69 Euro verkaufen x 50 Kunden, dann wären das hier 3450 Euro Einnahmen, also fast 1000 Euro Gewinn, um es mal als einen netten Verdienst zu bezeichnen. erst ab hier würde man gut verdienen.

Doch kommt mir diese Theorie irgendwie voll an der Realität vorbei vor, wer kauft schon ebooks für 69 Euro? (ich denke das kann man hier als hochpreisig bezeichnen).

Damit ein regelmäßiges Einkommen aufzubauen, kommt mir irgendwie sehr wackelig vor, der einzige der dabei gut verdient ist google,kam man wenden wie man will. (naja wohl immer)

Hmm, komme mit grübeln nicht weiter, kann mir nicht vorstellen, das erfolgreiche Internetmarketer Ihr Geschäft auf derart wackeligen Füssen stellen,
kommt mir irgendwie ungereimt vor das ganze, kann es mir aber nicht erklären.

Viele Grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 01.02.2010, 14:20

die Frage ist halt, ob deine "angenommenen" Zahlen überhaupt stimmen...vermuten kann man ja viel...aber obs stimmt ist die andere Frage...evtl. ist die Conversion bei guter Seite viel besser, evtl. sind die Klickpreise niedriger...vielleicht...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.02.2010, 14:30

Hm, also das was Du da rechnest stimmt schon alles, aber Du hast mal wieder eines nicht bedacht.

Google Adwords ist wie alle anderen nur eine Werbeplattform. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du damit Gewinn machst. Wenn dem so wäre, dann würde wohl jeder hier bei der Bank einen Kredit aufnehmen und nur noch Adwords schalten, Gewinn abschöpfen, usw.... Solange, bis man nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Geld.

Sicherlich gibt es bei Adwords auch Bereiche wo man mit einem erfolgreichen Verkauf die kompletten Monatsausgaben erwirtschaftet, aber das ist dann auch nicht konstant.

Andere haben einfach höhere Gewinnmargen. Über Adwords einen 14-tägigen Urlaub zu verkaufen bringt da mehr ein, macht aber auch nur dann Sinn, wenn das nicht nur einmalig ist, bzw. man dafür nicht das ganze Jahr werden muss.

Zudem setzt wohl keiner alleine auf Adwords. Ich bin da auch und ja, ich mache auch mit jedem Verkauf über Adwords Verlust. Aber das sind zumindest neue Kunden die vielleicht ein paar Jahre bleiben oder neue bringen.

Aber ehrlich gesagt, Ebooks und Adwords, passen für mich eh nicht zusammen. Wer kauft denn Ebooks? Leute die kein Geld haben und Geld verdienen wollen. Für die müssen die Teile billig sein. Und billige "Ware" mit Adwords bewerben geht auch nicht gut.

Nachtrag:
Der Zwischenschritt mit dem Eintragen in die Liste macht auch keinen Sinn. Du schaltest Werbung für einen kostenlosen Eintrag? Entweder verkaufst Du die Ware direkt über Adwords oder lässt es sein.

Die sind auch bei Adwords: https://www.bookatpc.de/