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Etwas zum Thema Geld verdienen im Internet mit ebooks

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micky005
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Beitrag von micky005 » 01.02.2010, 13:51

Hallo liebe abakusgemeinde,

Ich habe mich am Wochenende mal mit diesem Thema beschäftigt und stelle mal meine Überlegung (Theorie) dazu, hier in diesem Raum.

Sicher gibt es Internetmarketer, die sich damit ein ordentliches monatliches Einkommen erwirtschaften.

Doch ich frage mich nur wie, die social marketing methoden mal aussen vor gelassen, hier geht es um Kundengewinnung allein nur über adwords.

Zu meiner Theorie:

Angenommen, ich habe 10 Microsites (10 ebooks, also eine Microsite für jedes ebook) und bewerbe diese über adwords.

So, nun buche ich etwa 1000 Klicks pro Microsite zu einem clickpreis von sagen wir mal 0,25 Eurocent, das macht dann: 250 Euro adwordsbudget pro Microsite x 10 Microsites, ergeben insgesamt 2500 Euro Werbebudget.

Also insgesamt 10.000 Klicks, 1000 pro Microsite.
So weiter, angenommen davon tragen sich etwa 10% der Besucher ein für einen kurs, newsletter,kostenloses ebook, was auch immer, das wären dann 1000 kunden in einer Opt in Liste. (Opt in Rate 10%)

Wenn nun davon 5% meine ebooks kaufen (insgesamt,wobei die raten pro Microsite schwanken können), wären das 50 verkäufe. (5% conversionsrate).

Sagen wir mal, wir verkaufen diese ebooks für 29 Euro (je ebook);
Also 29 Euro x 50 Kunden =1450 (Rohgewinn). Dies wäre in diesem Beispiel noch nicht einmal ein Rohgewinn, da die Werbekosten 2500 Euro betragen, somit also ein Verlust von fast 1000 Euro.

Bei einem Verkaufspreis von 39 Euro wären es 1950 Euro Einnahmen, aber immer noch einen Verlust von etwa 550 Euro.

Würde man diese ebooks für etwa ab 69 Euro verkaufen x 50 Kunden, dann wären das hier 3450 Euro Einnahmen, also fast 1000 Euro Gewinn, um es mal als einen netten Verdienst zu bezeichnen. erst ab hier würde man gut verdienen.

Doch kommt mir diese Theorie irgendwie voll an der Realität vorbei vor, wer kauft schon ebooks für 69 Euro? (ich denke das kann man hier als hochpreisig bezeichnen).

Damit ein regelmäßiges Einkommen aufzubauen, kommt mir irgendwie sehr wackelig vor, der einzige der dabei gut verdient ist google,kam man wenden wie man will. (naja wohl immer)

Hmm, komme mit grübeln nicht weiter, kann mir nicht vorstellen, das erfolgreiche Internetmarketer Ihr Geschäft auf derart wackeligen Füssen stellen,
kommt mir irgendwie ungereimt vor das ganze, kann es mir aber nicht erklären.

Viele Grüße
micky005

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Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 01.02.2010, 14:20

die Frage ist halt, ob deine "angenommenen" Zahlen überhaupt stimmen...vermuten kann man ja viel...aber obs stimmt ist die andere Frage...evtl. ist die Conversion bei guter Seite viel besser, evtl. sind die Klickpreise niedriger...vielleicht...

Synonym
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Beitrag von Synonym » 01.02.2010, 14:30

Hm, also das was Du da rechnest stimmt schon alles, aber Du hast mal wieder eines nicht bedacht.

Google Adwords ist wie alle anderen nur eine Werbeplattform. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du damit Gewinn machst. Wenn dem so wäre, dann würde wohl jeder hier bei der Bank einen Kredit aufnehmen und nur noch Adwords schalten, Gewinn abschöpfen, usw.... Solange, bis man nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Geld.

Sicherlich gibt es bei Adwords auch Bereiche wo man mit einem erfolgreichen Verkauf die kompletten Monatsausgaben erwirtschaftet, aber das ist dann auch nicht konstant.

Andere haben einfach höhere Gewinnmargen. Über Adwords einen 14-tägigen Urlaub zu verkaufen bringt da mehr ein, macht aber auch nur dann Sinn, wenn das nicht nur einmalig ist, bzw. man dafür nicht das ganze Jahr werden muss.

Zudem setzt wohl keiner alleine auf Adwords. Ich bin da auch und ja, ich mache auch mit jedem Verkauf über Adwords Verlust. Aber das sind zumindest neue Kunden die vielleicht ein paar Jahre bleiben oder neue bringen.

Aber ehrlich gesagt, Ebooks und Adwords, passen für mich eh nicht zusammen. Wer kauft denn Ebooks? Leute die kein Geld haben und Geld verdienen wollen. Für die müssen die Teile billig sein. Und billige "Ware" mit Adwords bewerben geht auch nicht gut.

Nachtrag:
Der Zwischenschritt mit dem Eintragen in die Liste macht auch keinen Sinn. Du schaltest Werbung für einen kostenlosen Eintrag? Entweder verkaufst Du die Ware direkt über Adwords oder lässt es sein.

Die sind auch bei Adwords: https://www.bookatpc.de/

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micky005
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Beitrag von micky005 » 01.02.2010, 15:30

Hallo Synonym,

Hmm,ist irgendwie schon klar, das generell billige Produkte nicht über adwords verkauft werden können.

Klar das auch meine Zahlen an der Realität etwas vorbei sen können, die sollen ja als Rechenbeispiel dienen, adwords ist ja nicht die einzige Werbeplattform.

Nur, gibt es aber wirklich erfolgreiche Internetmarketer, gerade im Bereich mit eboo habe ich mal am Wcphenend edarüber etwas gegrübelt, die werden wohl hauptsächlich smo betreiben, obwohl in manchen Portalen das irgendwie so nicht geht.

Viele Grüße
micky005

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 01.02.2010, 15:34

Wer kauft denn ebooks über dubiose Seiten? Vollpfosten evtl.?

PapaRatzi
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Beitrag von PapaRatzi » 01.02.2010, 15:36

Der Haken liegt hier meiner Meinung nach darin, dass sich die User erst in ein OPTin Liste eintragen müssen und der "Trichter" erst 10% und dann nochmal 5% beträgt. Damit beträgt die eigentliche Conversionsrate bezogen auf die Adwordsklicks bei "nur" 0.5 %.

Besser wäre es doch, die Seite so zu strukturieren, dass 1% direkt (ohne Umweg OptInListe) das Ebook bestellen. Dabei muss das Ebook auch im Preis nicht verteuert werden....

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 01.02.2010, 15:40

und wenn man in deinem beispiel ansatt den preis zu erhöhen die conversion rate auf 10% schraubt, hat man schon einen gewinn von 400 euro.

und dass das ganze nicht soooo einfach und adwords keine gelddruckmaschine ist dürfte auch klar sein, sonst wären wir ja schon alle millionäre.

Alda
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Beitrag von Alda » 01.02.2010, 15:58

Eric78 hat geschrieben:Wer kauft denn ebooks über dubiose Seiten? Vollpfosten evtl.?
Ganz genau die. Dazu noch Verschwörungstheoretiker (schau Dir mal die Aufmachung vieler Dinger an) und Verzweifelte.

@ micky005
Vergiss Adwords, schau einfach wie viele Mitglieder hier lustige Links in ihrer Sig haben (oder hatten). Manch einem ist es doch wichtiger hier regelmäßig seine Sig reinzuballern, als konkret was zum Thema zu sagen. Das täglich in 10 starken Foren...

chris3
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Beitrag von chris3 » 01.02.2010, 16:20

bei denen hier scheints im moment wohl gut zu laufen :

https://www.scienceblogs.de/plazeboalar ... altung.php

micky005
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Beitrag von micky005 » 02.02.2010, 11:06

@PapaRatzi muss ich hier Recht geben.

Wenn ich sagen wir mal 2000 Blogbesucher hae und 1% kauft davon jeden Monat, sind das 20 Verkäufe.

Mache ich es so mit einem Kurs oder ebook kostenlos anbieten wo sich zuerst 10% eintragen, dann wären das 200, wenn von diesen 200 dann 4% kaufen, so sind das 8 Verkäufe, also über 50% weniger.

Deswegen verstehe ich nicht, warum die meisten eben diesen komplizierten Weg gehen und erst etwas kostenlos anbieten. Damit macht man doch wie in diesem beispiel viel weniger Umsatz, als wenn 1% der besucher insgesamt etwas käuft.

Warum man diesen Weg geht,konnte mir noch keiner erklären , nicht einmal Tobias Knoof.

Es sei denn, mit einem Blog geht es nur so, da Blogbesucher im Gegensatz zu Besuchern kommerzieller Webseiten eben nicht von vornherein die Absicht haben etwas zu kaufen.

Mit diesem Trichtersystem in Ehren , hat man aber wenn man das vergleicht, eine viel schlechtere Conversionsrate, als die meisten E-Shops.
Eben wie von PapaRatzi vorgegeben, nur 0,5%.


Viele Grüße
micky005

Nicos
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Beitrag von Nicos » 02.02.2010, 14:40

kommt halt drauf an was für ein Thema Du in Deinem eBook abhandeln willst! Irgendwelche Insidergeschichten verkaufen sich halt leider auch für 69,- und mehr...

Wenn Du was über die geschlechtliche Normalverteilung in Aufzucht lebender Eisbären in deutschen Zoos schreibst, kauft das niemand, nicht mal fürn Euro... ;-)

Irgendwelche Insidertipps, wie man aus 10 Euro innerhalb von 4 Wochen ne Million macht, gehen bestimmt auch für 69,- Euro weg....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

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Beitrag von catcat » 02.02.2010, 14:59

Oder SEO-eBooks. Die ham immer Hochkonjunktur.

micky005
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Beitrag von micky005 » 02.02.2010, 15:57

@Nicos
@catcat

das mag ja alles ein, doch warum dann erst so einen Aufwand treiben, indem der Kunde erst etwas kostenloses bekommt, und dann von diesen regisrierten Besuchern kaufen dann welche etwas, als wenn gleich 1% oder besser mehr der Blogbesucher etwas kaufen ohne diese komplizierte Opt in Geschichte?

grübel, grübel (kopfkratz)

Viele Grüße
micky005

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Beitrag von w3news » 02.02.2010, 16:22

Vielleicht weil man die registrierten Kunden selber anschreiben kann und nicht nur für eBooks sondern noch anderen Kram von Partnern vielleicht?

Vielleicht verkauft man auch die Daten? Alles ist möglich...
MfG Lars

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Beitrag von catcat » 02.02.2010, 16:25

Keine Ahnung.
Ich würde den Usern erstmal ne kostenlose Kurzfassung der z.B. ersten 1-2 Kapitel meines tollen eBooks geben und die Komplettversion (die mit den restlichen, absolut nutzlosen Kapiteln, inkl. 4 Gratis-DVD) für zusätzliche 799.-
Dann noch die Userdaten an meine Porno-Kumpelz verscheuern und und und.

Aber da ich noch kein tolles SEO-eBook geschrieben habe...
Zuletzt geändert von catcat am 02.02.2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

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