Beitrag
von ConCar » 06.02.2010, 14:59
Im Endeffekt ist es auch egal was man tut, um ein paar Links zu bekommen... Wer in relativ kurzer Zeit (z.B. 1 Jahr) ca. 100 Links haben will, könnte in Googles-Augen oder in den Augen eines argwöhnischen Seitenbetreibers ein SEO sein und der Links verschwindet, kommt nicht rein usw.
Ich habe auch schon in Seo-Blogs Kommentare geschrieben und einen Verweis auf meine Seite da gelassen. Beitrag wurde behalten, Seite wurde gelöscht. Ich habe auch schon auf einem Reiseblog einen Kommentar hinterlassen, Kommentar wurde behalten, Link zu meiner Reiseseite wurde gelöscht... Im Endeffekt funktioniert das WWW so aber nicht, denke ich... Also, spare ich mir meine langen Kommentare für gewöhnlich auf gänzlich "fremden" Seiten...
@ fiba
Trotzdem ist es nicht einfach einem Webkatalog so ohne weiteres Reputation einzuhauchen... Die einzigen die gerne auf einen Webkatalog linken sind andere Webkataloge. Backlinks von Eintragenden bekommen, nun ja!? Zudem habe ich immernoch das Gefühl , daß Content auf einem Webkatalog allein durch den Namen Webkatalog abgewertet werden könnte... Wenn so ein Webkatalog dann wenigstens noch auf einer Unterseite PR hätte, für all diejenigen die auf so etwas stehen und dann vielleicht einen Backlink oder keine DC-Beschreibung rausrücken...
Mein Webkatalog ist so gut wie leer und wird es womöglich auch bleiben, wenn ich aber langeweile habe, dann schreibe ich schonmal in die eine oder andere Kategorie einen 1000Worte Text oder trage selbst eine interessante Seite ein... Mal schauen, was Google dann in ein paar Jahren darüber denkt...