Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
GENAU HIER HILFT JS: Browser-Breite abfragen und dann je nach Breite andere Blöcke anzeigen.Dazu kommt erschwerend hinzu, dass ein Leaderboard die gesamte Seite auf eine min-width von 728 Pixeln bringt.
Naja jetzt habe ich ja ein Darstellungsproblem. Also wenn hatte es keinen ErfolgRem hat geschrieben:1.) Warum wird die Werbung nicht angezeigt?
Weil vermutlich google verhindern will, dass es zu Darstellungs-Problemen kommt?
Wann werden die ausgeliefert bzw. muss ich selbst einen anderen Code einbinden, wenn ein Handy zu Besuch kommt?Immerhin hat google spezielle Formate eben auch für "Mobile"-Anwendungen?
Was meinst Du mit alternative URL?2.) Kann man bei Nichtauslieferung die leere Fläche verhindern und wenn ja wie (auf Javascript und Blacklist habe ich wenig Lust, wer weiß wie Google in Zukunft damit umgeht oder das Handy)?
Natürlich: die alternative URL nutzen und dann im google-iframe Alternative Ads anzeigen.
Stimmt, das werde ich mal testen.Kannst ja mal zumindest damit testen, ob der Browser auf dem Gerät Probleme mit iframes hat
Ja klar, mir ging es nur eben darum, ob es im allgemeinen ein Problem ist. Weil leere Flächen sehen aus wie Fehler und damit verursacht das einen Imageschaden.Weiters: Vielleicht gibt's eine spezifische Kennung (Gerät, Browser), die Du dann z.B. in PHP abfragen kannst? Aber das ist doch wegen 0.01% Nutzern mit Darstellungsfehler Arbeit für den Müll. Morgen kommt ein neues Handy, nachbessern und so weiter.
Noch keins dabei gewesenNebenbei: Android-Handys zeigen aber alles?
Stimmt. Das ist eine gute Lösung. Parallel checken ob die Anzeige ausgeliefert werden konnte und wenn nicht, dann eben starre Inhalte oder gar nichts ausgeben. Nur mich wundert eben die leere Fläche. Sieht ja so aus, als wäre Google geladen worden nur der Aufbau der Anzeigen schlägt fehl.Rem hat geschrieben:Noch was:GENAU HIER HILFT JS: Browser-Breite abfragen und dann je nach Breite andere Blöcke anzeigen.Dazu kommt erschwerend hinzu, dass ein Leaderboard die gesamte Seite auf eine min-width von 728 Pixeln bringt.
Hier wird die Breite in der Variable "width" gespeichert.
width=document.body.offsetWidth;
Ich hoffe, damit kannst Du Deine Darstellungsfehler analysieren und korrigieren.<!--
google_ad_client = "pub-xyz";
google_alternate_ad_url = "https://www.xyz.html";
google_ad_width = 300;
google_ad_height = 250;
...