Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank 4 Content - Projekt 4.am: Kostenlose PR-Links...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 08.10.2004, 17:15

wenn ich mir so manchen Schriftwechsel mit einem Tauschpartner anschaue, habe ich sicherlich schneller einen Artikel zu meinem Thema geschrieben und brauch mich auch nicht weiter daran zu stören. PageRank ist bei der Geschichte doch Nebensache.

Es werden wohl jetzt noch mehr Plattformen dieser Art entstehen. Wie wir alle wissen, sind footer-links und Linklisten tot. Es lebe der Artikellink :wink:
Zuletzt geändert von HW am 08.10.2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Joachim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joachim » 08.10.2004, 17:24

CMA hat geschrieben: vor allem wenn die Artikel auf eigenen Seiten nicht 100%ig passen
Aber auf 4.am passen die Artikel doch auch nicht 100%. Ich kann mir keinen Artikel vorstellen, der in eine "offene Artikelschmiede" genauer passt als unter www.irgendEineWebadresse.de/sonstiges/

Bleibt also die Veröffentlichung von Artikeln mit dem Ziel Links zu generieren. Im Prinzip ist 4.am also ein Webverzeichnis, nur dass die verzeichneten Seiten mit eigenen Artikeln anmoderiert werden. Keine schlechte Idee, finde ich. Das wäre doch was für https://www.4.am/ziele.html

Ich werde vielleicht mal übers Wochenende was für euch schreiben, jafebo.
Zuletzt geändert von Joachim am 08.10.2004, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 08.10.2004, 18:09

Hallo,

ich war den Tag über heut enicht im Büro und freue mich jetzt natürlich soviel nette Dinge, aber sicherlich auch konstruktive Kritik zu hören.

Sicher: Ich bin wirklich für jede konstruktive Idee offen, solange ich nicht nur plumpes genörgel höre. Bisher sind die Postings hier aber alle auf klasse Niveau.

@Turi: Warum ich das mache.... nun. Ich möchte damit schon ein ernsthaftes Projekt "hochziehen". Natürlich macht der Mensch nichts ohne Eigennutz, aber ich möchte hier im Sinne aller Beteiligten ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen dem Nutzen aller herstellen. Eventuell werde ich mal Adsense schalten, oder ein paar sponsored Links.

Ich werde unter keinen Umständen etwas schädigendes für die Autoren machen. Ich werde keine Artikel weiterverkaufen oder Schabernack damit treiben.

Letztenendes glaube ich daran, dass alle etwas von 4.am haben werden, und wenn alles weitere so fair abläuft, klappt es wirklich hervorragend.

Ich wäre natürlich möglichst vielen Dankbar, wenn Sie www.4.am auch backlinken würden. Linkpop kann dem Projekt und den darin enthaltenen Artikeln nur helfen.

Der heutige Tag war ein äußerst großer Erfolg. Mein Postfach hat gebrodelt und ich habe alleine heute über 60 neue Artikel bekommen. Da ich am Abend noch ein wenig mein Privatleben ausschöpfen möchte, gehen die Artikel morgen und die Tage online. Ich bemühe mich wirklich, das immer äußerst zügig zu machen.
Dennoch muss ich natürlich alle Artikel möglichst gut darauf kontrollieren, dass die Copyrights auch tatsächlich beim Einsender liegen (oder zumindest die Artikel nicht einfach kopiert sind).

Nochmal vielen Dank, dass ihr die Page hier so positiv wertet. Über postings auf diesem Niveau hier freue ich mich sehr!

Gruss
jabefo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BLD
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BLD » 08.10.2004, 18:19

Bevor ich mir die mühe mache, und was schreibe das dir nicht passt: bist du für oder gegen Todesstrafe ;)

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 08.10.2004, 18:31

Ohje, jetzt kommen schon die sozialkritischen Themen.

Ich bin zumindest dagegen... :lol:

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 08.10.2004, 18:47

Ich finde die Sache okay...

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 08.10.2004, 20:47

sofern es sich um eine freie oder nicht selbstgeschriebene Version handelt, welche CMS benutzt Du / Ihr?

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 09.10.2004, 11:33

Hi,

das CMS heißt nun Etomite: https://www.etomite.org/

Es ist kotenlos und von uns ein wenig angepasst worden, sodass das Ganze suchmaschinenfreundlich ist.

goldie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von goldie » 09.10.2004, 15:26

hallo,

ich finde die idee auch sehr gut.
die seite ist klar strukturiert.
alles in allem ein fairer deal.
sobald ich ein bisschen mehr zeit habe lege ich los...

gruss

martin

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 09.10.2004, 20:20

kritischer einwand:
welcher schreiberling/texter/redakteur legt wert auf "links"?
den meisten dieser branche ist die thematik "seo" und der aspekt der wichtigkeit thematischer links doch mehr als nur "fremd". Gibt es denn ansätze neue authoren aus "webmaster unrelevanten bereichen" zu gewinnen, wenn nicht, wird das projekt mit hoher wahrscheinlichkeit an dem mangel der vielfalt scheitern oder sich spezialisieren und an reichweite einbüsen...

zur idee mit den links/pagerank kann ich nur sagen, dass man in letzter zeit einiges hörte von wegen "subdomain service bei google gekickt"...sollte derartiges mit 4am passieren werden einige authoren, zumindest die die sich über den deal gefreut haben mächtig ärgern...

gruß
tbone.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 09.10.2004, 21:46

@ tbone78

selbst nach mehrmaligem Lesen Ihres Postings kann ich den Sinn nicht ganz verstehen. Das Projet hat nur die dargestellte Zweckmäßigkeit. Aus welchem Grund sollten professionelle Autoren zu Hauf auf 4.am stürtzen.

Tatsächlich haben sich einige solche professionelle Autoren gemeldet. Aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, weshalb sollte das Projekt dann seiner oben erwähnten Zweckmäßigkeit nicht nachkommen?

Ich denke, Sie interpretieren da etwas zu viel hinein.

In jedem Fall entbehrt aber der Vergleich aax.de <-> 4.am jeder Grundlage. Aax.de ist ein gewachsenes Projekt von mir, das seit 1999 besteht. Die Subdomains wurden von Usern missbraucht. Daher wurde der Dienst gekickt. Ich habe den Vorfall bei Google gemeldet und man kümmert sich darum die Angelegenheit zu überprüfen.

Genau wie bei aax.de arbeite ich auch bei 4.am mit absolut sauberen Methoden.

Ich denke also, Sie sollten es lieber als positiven Beitrag sehen, dass ich die Problematik mit aax.de im oben genannten Posting für die Allgemeinheit zugänglich gemacht habe, als eben dieses Entgegenkommen hier zu missbrauchen um eine vollkommen andere Thematik zu diskreditieren.

Gruss
jabefo
Zuletzt geändert von jabefo am 09.10.2004, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 09.10.2004, 21:50

Jepp.

(@tbone)
Vielleicht hast DU keinerlei andere Interessen als SEO, aber die meisten hier und in der restlichen Welt betrachten SEO als Mittel zum Zweck und können allerhand zum Thema "Zweck" schreiben. Der angebotene Link ist ein guter Anreiz und ich kann mir NICHT vorstellen, dass das Projekt gekickt wird. Dazu ist es zu ambitioniert. Selbst dann würde ich dem PR4-Link nicht nachweinen.

@all
Das Wort "wertvoller Content" hängt mir schon sowas zum Hals raus - woher kommt das eigentlich? - von einer babelfish-Übersetzung der dmoz-Guidelines?

"wertvoller Content" = serververwaltete Wortkotze mit Footerlink-Wüsten und Adsense.

Ich vertraue darauf, dass jafebo hier ehrliche Ambitionen hat (klar wird er das nicht für Gottes Lohn machen) und dass der miese Begriff "Content" wieder einen bessere Bedeutung bekommt.

So schauts aus.
chio

lostengine
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von lostengine » 09.10.2004, 23:08

Also ich finde das eine Prima idee für beide seiten!
Und ich muss dazu sagen das ich diese art idee auch schon hatte und mich eigentlich ärger das ich die noch nicht umgesetzt habe.
Jetzt währe ich sicher nur noch ein nachahmer!
Gruss

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 10.10.2004, 10:01

jabefo hat geschrieben:Genau wie bei aax.de arbeite ich auch bei 4.am mit absolut sauberen Methoden.
Die Aussage nehme ich dir nicht ab. Dazu hab ich deine Projekte zu oft auf den bekannten pr8/pr7 Verkaufswiesen gesichtet und Google mag es einfach nicht, wenn man PageRank zu offensichtlich einkauft, das Risiko von 4.am stufe ich bereits jetzt als "hoch" ein, was den Verlust der "Daseinsberechtigung" angeht. An die Theorie mit den missbrauchten Subdomains glaube ich im übrigen auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Das ganze soll auch nur als Kritik dienen, nicht als Motzerei oder "Runtermachen"...es sind lediglich meine Gedanken, die sich aus Erfahrungswerten zusammensetzen.

gruß
tbone.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 10.10.2004, 10:07

@ tbone78,

der Pagerank von aax.de war gewiss nirgens eingekauft. Auch habe ich für aax.de in keiner Weise Links offiziell verkauft.

Aber Sie haben recht, es sind Ihre Gedanken dazu, und als solche will ich diese Anmerkungen einstufen und nicht überbewerten.

Gruss
jabefo
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag