Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank 4 Content - Projekt 4.am: Kostenlose PR-Links...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 10.10.2004, 10:19

Hmm,

bin neu hier und wundere mich etwas :

Kostenlos qualifizierten Inhalt für die Promotion einer anderen Seite erstellen (die z.B. überhaupt nichts mit der Geschichte Australiens zu tun hat) und

sich als "Dank" dafür noch die Interessenten/Käufer wegnehmen lassen. Welche Seite von beiden wird zuerst als Ergebnis in der Suchmaschine erscheinen ("Geschichte Australiens" bzw. "Geschichte Australien" bringt allerdings andere Links auf vorderen Plätzen) ?

Gibt es neuerdings Einrichtungen, die sich tatsächlich selbstlos um unsere Promotion sorgen? Und darum, daß ein Besucher tatsächlich eine gewünschte Seite findet?

Impressum, eMail-Adresse, Hauptseite, Links, Wahrheitsgehalt, kostenlose Subdomainverteilung, Platz für Artikel (Backlinks ;-)) etc., also Hintergrund - schaut man da bei einem zukünftigen Geschäftspartner nicht mal rein? - Die andere Seite: Für sich selbst macht jabefo das allerdings sehr geschickt. Er läßt sich halt etwas einfallen ... :wink:

Schönen Sonntag noch
Manfred

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 10.10.2004, 10:26

jabefo hat geschrieben:der Pagerank von aax.de war gewiss nirgens eingekauft.
Eingekauft: 4.am auf ucware

Aber du hast Recht, du brauchst meinen Aussagen kein Gewicht zuordnen.

Durch mühevollen Linktausch mit vielen Webmastern entsteht jabefos pr7 nicht... PR wird eingekauft und sowas mag Google nicht und erhöht das Risiko zum Ausschluss.

gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 10.10.2004, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 10.10.2004, 10:30

Man kann ja auch überall etwas bedenkliches Finden. Jafebo wird daraus sicherlich auch sein Kapital schlagen wollen. Ob es so simpel wie AdSense ist oder vielleicht was anderes. Wenn du halbwegs gut optimierst wird er mit seinem Sammelsurium an Texten zumindest nicht vor dir stehen.

Ich finds ne nette Idee, hab auch mal zum testen einen Text geschrieben. Allerdings finden sich auf der Seite auch eine Reihe von sehr werbelastigen Texten. Das schreckt dann doch ein bischen ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 10.10.2004, 11:24

@ all.

Ich denke, ich habe bereits zu Anfang gesagt, dass ich nicht Mutter Theresa bin. Sicherlich werde ich sehen, dass ich eventuell Links schalte.
Bislang ist da noch nichts genaueres geplant. Die Sach läuft also erstmel so, wie sie jetzt ist weiter.

Aber mit Sicherheit wird das alles auch zukünftig fair von Statten gehen. Das Nutzenverhältnis wird ausgeglichen sein - das versichere ich! Die Page wird nicht mit Links zugepflastert oder ähnliches. Ich wüßte auch nicht, warum mein kostenloser Subdomaindienst an meinem Wahrheitsgehalt etwas ändern sollte.

Schließlich besteht er schon seit 1999. Da hatt eich mit Google noch überhaup nichts am Hut, sondern habe das als Hobby angefangen.

PS: Auch den Subdomaindienst aax.de betreibe ich fair. Mit den Einnahmen kann ich mir die Miete von 2 Servern leisten. Wer möchte, kann auch das gerne mal überprüfen.

Gruss
jabefo

Intphone
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Intphone » 10.10.2004, 11:51

Naja, manche sind wohl einfach nur Paranoid und sehen überall gleich Abzocke usw.

Ich finde die Idee gut und es ist ein kalkulierbares Risiko wenn man ein paar Zeilen tippert und dafür nen Link auf zwei bekommt.

Und wenn der Betreiber doch anfangen sollte schindluder zu treiben, kann man ihn immernoch bitten den eigenen Artikel doch wieder zu entfernen...

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 10.10.2004, 11:58

@ Intphone

Ja, das Copyright liegt beim Einsender. Natürlich nehme ich gerne auch vereinzelt wieder Artikel runter, wenn der Autor das wünscht. Wenn jetzt alle 100 Autoren sagen, ich solle alles wieder löschen, wäre es ein bißchen viel Arbeit. Aber ich werde mein bestes geben.

Nochmal: Ich weiß es zu schätzen, dass ich von so vielen Menschen Wohlwollen ernte und in 2 Tagen über 100 Artikel erhalten habe, die allesamt jetzt online gehen werden. Ich werde unter keinen Umständen dieses Entgegenkommen missbrauchen, um auf Kosten aller Schindluder zu betreiben.

Auf dem Projekt wird maximal ein Werbebanner zu sehen sein und maximal 5-10 Partnerlinks.

Bislang ist in dieser Hinsicht noch nichts geplant!

Ich hoffe dieses Statement gibt jedem potentiellen Autor die maximale Planungssicherheit.

Beste Grüße
jabefo

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.10.2004, 12:30

Also ich finde die Idee an sich sehr gut. Über die Motive müssen wir nicht sprechen, niemand ist ein Wohltäter auf den Spuren Christis ;)
Alles muss seine Daseinsberechtigung haben und die ist nunmal nicht immer strahlendweiß (nein ist sie nie eigentlich). Daher ist das völlig ok, wenn er Motive hat, die in Richtung Eigenbereicherung gehen.

Legal, illegal, wo ist die Grenze? Es gibt keine, alles ist eine Grauzone im Internet.
Grundsätzlich gilt (im kommerziellen Bereich): Nutze die Möglichkeiten! (solange sie niemandem aktiv schaden!). Und dass dies eine recht gute Möglichkeit ist, steht außer Frage, es ist immernoch um Längen besser als sich Links zu kaufen, was im kommerziellen Bereich tägliches Geschäft ist und auch großen Erfolg hat, egal was man über Google und deren "Sensibilität" sagen mag, denn mit der ist es in Wirklichkeit (noch?) nicht weit her.
Daher denke ich auch nicht, dass sein Projekt von Google auf den Filter kommt, warum sollte es? Es ist im Prinzip ein Weblog, der zu Werbezwecken genutzt wird.

Ich wünsche deinem Projekt alles Gute.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 10.10.2004, 21:56

Hallo,

ich möchte mich nochmal bedanken. Momentan gehen täglich ca. 40 Artikel ein.
Ich werde die Artikel ca. um 1 Tag versetzt (nach Einsendung) online stellen...
schneller geht es derzeit leider nicht - bei der Masse.

Ich freue mich sehr, dass mir dieses Vetrauen geschenkt wird. Ich kann euch versichern, dass alles mit rechten Dingen zugehen wird.

Ich bin mir sicher, zum nächsten - spätestens zum übernächsten PR-Update wird es massig PR hageln ;-)

Aber ich denke auch, dass die echten Besucher, die über die Artikel auf eure Seiten kommen richtig viel wert sind... (Die Artikel selbst werden immer recht gut gelistet bei Google).

ALso: Nochmal vielen Dank und weitere Autoren sind herzlich willkommen!

Gruss
jabefo
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 11.10.2004, 01:57

.
Naja, Leute, dann mal los!
Alle Spammer versammelt auf engsten Raum mit LINKS, und gleich noch in Gesellschaft der Suchmaschinentricks-Spammer, wo per Schleichwerbung gleiches Angebot gemacht wurde, und wer weiß wo noch.........
Schöner, genauer und schneller kann man alle Spammer, die dort verlinkt sind, sonst nicht abgreifen / abschalten!
Gute Gelegenheit, so wie man erst ein biss'le Fischfutter in den Teich geworfen hat und zack mit dem Kescher (richtig geschrieben?) alle hungrigen Fische auf einem Schlag aus dem Wasser abgreifen kann.
Komisch, warum immer wieder Leute auf die billige Masche, "was nichts kostet....", "geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul", anbeißen.
Ich will dem HERRN mit seinem Angebot nichts Böses unterstellen, aber........
"....und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her".
Was ist, wenn das Lichtlein immer größer wird, und ein Asteroid daraus wird, dann wie eine Bombe einschlägt und alles zerschmettert?
Also, nun los, Artikel schreiben und zum großen Spammerfest, Google wartet auf Eure geniale Einfälle.
Platziert Ihr geklaute Texte drauf, kommt der böse Anwalt und nimmt den Veranstalter in die Pflicht - also keine Hemmungen, ihr streitet es eh ab.
Ich weiß schon wer mir jetzt hier grinsend zustimmt.....

Es grüßt Euch der "Pagemaker"
.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 11.10.2004, 07:45

Hallo,

für gewöhnlich sehe ich es ja als eine Tugend, auf konstruktive Kritik zu antworten.

Ist in diesem Fall nicht möglich.
Der Art Unterstellungen habe ich ja nun bereits mehrfach widerlegt.

Mit freundlichem Gruß
Jan
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 11.10.2004, 08:06

Ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Mal was anderes als ein Webkatalog. Habe auch schon zwei Beiträge geschrieben. :-) Mann muss sich bloss überlegen wo man richtigerweise hinlinkt.

Wenn Google das bemerkt kann es auch sein das einfach nur der PR nicht mehr vererbt wird. Siehe Blufind,Kellkoo usw.....

@jabefo.
Das dir die Leute Spam und Linkkauf unterstellen musst du dir leider gefallen lassen, wenn man deine Postings bei Suchmaschinentricks so ansieht kommt einfach der Verdacht. :wink:

Gruß JR

philo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von philo » 11.10.2004, 09:02

Hallo jabefo,

wird es eine Begrenzung der Artikelanzahl pro Rubrik geben oder ist eine Rubrikenausweitung geplant? Wenn es mit 40 Artikel pro Tag weitergeht werden ja in wenigen Wochen ca. 100 Artikel in einigen Rubriken vorhanden sein, was sich auf die PR Vererbung evtl. negativ auswirken könnte.

Take care
philo

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 11.10.2004, 13:51

Hallo Philo.

Ja, da sist ein Problem, über das die Autoren eventuell abstimmen müßten.
Ich hatte daran gedacht, eventuell eine Art History einzuführen...so wie beispielsweise Heise das machet.

Also bedeutend ältere Artikel zwar mit möglichst flacher Linkstruktur, aber dennoch nach eventuell Quartalen verlinkt eine Linkstruktur tiefer zu setzen.

Ich weiß nicht in wie fern das auf Gegenliebe stößt, oder in wie fern das technisch mit unserem CMS so einfach umzusetzen ist.

Aber ich sage ja: jeder, der dafür oder dagegen (dann bitte mit gegenvorschlag) ist, der möge sprechen. Ich hatte ja versprochen das möglichst fair zu machen.

Früher oder später müssen wir da aber zu einer Lösung kommen. das hast du vollkommen richtig erkannt.

Beste Grüße
Jan

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag