Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Free Duplicate Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
professor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von professor » 05.02.2010, 18:53

"Du sollst keinen DC einbauen" - das ist schon klar.
Aber macht es einen Unterschied im Fall 1 DC einzubauen, der auf hundert anderen Seiten wortwörtlich schon vorhanden ist, oder im Fall 2 DC einzubauen der nur einmal woanders vorhanden ist.
Im Fall 1 könnte es z.B. eine Produktbeschreibung sein. Im Fall 2 könnte der Content einfach von jemanden geklaut sein.
Wird man im Fall 1 einfach nur mit Nichtachtung gestraft und nur bei Fall 2 in die Wüste geschickt?
Oder im Klartext: Verderbe ich mir meine Bewertung wenn ich ab und an mal für ein Produkt keinen komplett eigenen Text schreibe und nur die Herstellerangaben nehme? So nach dem Motto: das ist kein echter "duplizierter" Content sondern "Free" Content?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.02.2010, 19:15

professor hat geschrieben:"Du sollst keinen DC einbauen" - das ist schon klar.
Was ist daran klar? DC ist nicht böse und nicht grundsätzlich problematisch. Man wird für ein Bisschen DC nicht "in die Wüste geschickt". Im Gegenteil, wer Quellen ausführlich zitiert, die auch von Anderen zitiert werden, zeigt, dass er wichtige Infos zu schätzen und zu nutzen weiß. Ein Bisschen DC gehört eventuell sogar zu einer relevanten Site dazu.
Verderbe ich mir meine Bewertung wenn ich ab und an mal für ein Produkt keinen komplett eigenen Text schreibe und nur die Herstellerangaben nehme?
Die Frage kannst Du Dir jetzt wohl selbst beantworten.

professor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von professor » 05.02.2010, 19:32

Das freut mich natürlich, aber so deutlich habe ich das hier eigentlich noch nicht gelesen - aber ich lese ja auch nicht ALLES.