Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Totalabsturz nach dem letzten BL Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 06.02.2010, 16:18

Hi Leute,

eigentlich wollte ich nicht in Panik ausbrechen und mal abwarten. Aber seit dem 01.02.2010 ist meine Webseite komplett abgestürzt was die keywords angeht. Wirklich alle Seiten sind total abgestürzt in den Rankings... meist um 10 Seiten nach hinten, manche ranken gar nicht mehr...

Aus dem Index bin ich nicht...

Ich wüsste nicht was ich gemacht habe. Habe weder großartig Backlinks gesetzt noch irgendwie nen Linktausch oder Kauf gemacht. Habe vlt. 4-5 blog comments gemacht die aber sowieso auf Nofollow waren.

Mich schrieben in letzter Zeit einige an und haben um einen Linktausch gebeten. Ich habe aber alle abgelehnt. Nun frage ich mich ob ich da sabotiert wurde von der Konkurrenz?

Mir ist schonmal 1 Keyword abgestürzt (aber nur auf Seite 4). Das kam dann aber 1-2 Wochen später zurück und rankte von #6 auf #2

Aber nun, wie gesagt, sind alle keys abgestürzt. Ein Grund in Panik auszubrechen? Abwarten?

Meine Seite ist nun 8 Monate alt...

EDIT: Achja, Sonntag Nacht hatte ich mist gebaut und meine Startseite war für 3-4 Stunden Offline... So von 1:00 Uhr bis ca. 4:00 Uhr nachts... Aber wird man dafür direkt so stark abgestraft? Laut meinen Serverstatistiken kommt der Google Bot meist immer um genau die Uhrzeit vorbei...