Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ordner Sichern....

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 07.02.2010, 16:33

Hallo,

es ist etwas schwer eine vernünftige Überschrift für mein Problem zu finden.
Ich versuch es einmal zu erklären.

Ich habe einen Adminbereich gebaut der nur über Login (SQL) zu erreichen ist. In diesem Adminbereich erzeuge ich zum Teil pdf-Datein die dnn in diesem Admin-Ordner abgespeichert werden. Genau da liegt mein Problem, denn diese PDF-Datein sind ja nicht über die SQL-Abfrage gesichert und können direkt per Browser etc aufgerufen werden.

Zwar wird es kaum möglich sein, da keiner die Adresse kennt in der die Ordner liegen aber trotzdem. Sicher ist sicher.

Klar ich könnte in diesen ordner eine htaccess abfrage machen, aber das ist nicht sehr schön, wenn ich die PDF`s aufrifen will, nochmal ein Passwort einzugeben.
Kennt jemand eine Möglichkeit(und sagt mir auch wie) diese PDF`s, Bilder oä. zu schützen, ohne das ich nochmal ein Passwort eingeben muss, wenn ich mich über das normale Login des Adminbreiches eingeloggt habe. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann soll natürlich die Pass-Abfrage kommen.

Ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine...

Grüße