Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du dein "Login" auf die Dateizugriffe ausdehnst, dann gilt das ja nicht für FTPPretender hat geschrieben:Ich könnte auch einen IP Breich freigeben, allerdings habe ich kein feste IP. Wenn ich Providertypischen A und B block nehmen würde, wäre es schon eingeschränkt aber immer noch nicht sicher.
Also kurz gesagt: Ich hatte vor die PDF`s per FTP zu saven aber trotzdem noch aus dem Adminbereich aufrufbar machen.
700?catcat hat geschrieben:jo. Pretender... das, was boxxe da cryptisch in Halbsätzen andeutet ist schon richich
Du mußt dem script nur ne 700 geben und dafür sorgen, das die erzeugten Datensätze in einem gesicherten Verzeichnis landen. Fertig is die Kiste.
Die Frage istPretender hat geschrieben:Du weißt doch wie das ist wenn man etwas kann bzw weiß,
dann ist es immer ganz einfach.
Nein, falsch. Mit Verlaub: Du hast geschrieben, dass du „einen Adminbereich gebaut [hast], der nur über Login (SQL) zu erreichen ist“ (wie ich da auf PHP gekommen bin, obwohl du davon nichts schreibst, weiß ich nicht, tut aber letztlich nichts zur Sache). Warum bist du dann nicht in der Lage, ein zusätzliches Skript, jenes, dass deine PDF-Dateien ausliefert, auf dieselbe Art per Passwort zu sichern?Pretender hat geschrieben:1. Ich kann die PDF mit readfile aufrufen. Die htaccess bleibt davon unberührt da ich die Datei per Script aufrufe. Andererseits kann dann auch ein anderer findiger Geist die Datei per Script von außen aurufen.
Das ist Bockmist. Wie willst du denn den Zugriff auf die .htaccess sichern? Doch auch wieder mit einem Passwort. Dann kannst du auch auf demselben Weg gleich den Zugriff auf die PDF-Dateien sichern, anstatt den Umweg über die Änderung der .htaccess zu nehmen und dabei eine weitere Fehlerquelle einzubauen.2. Sobald ich die Datei per Link aufrufe bzw. bevor ich die Datei aufrufe, schreibe ich in die htaccess meine IP. Wenn die Datei angezeigt wurde, lösche ich die IP wieder aus der htaccess damit keiner mehr von außen zugreifen kann.