Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiche Javascript-Seitenübenübergänge realisieren?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 08.02.2010, 19:50

Hallo,
ich knipse Hotels und überarbeite gerade meine Website www.fb-ho(natürlich zusammengeschrieben)tels.de .

Mit meinen derzeitigen Positionen bei google bin ich zufrieden, ich brauche also keine allgemeinen Tips, es sei denn jemandem fällt etwas besonderes auf.
Statt dessen zwei andere Fragen:

Erstens: Ich würde gerne, weil ich das ästhetisch viel ansprechender finde, nicht mehr diese harten HTML-Übergänge zwischen den Seiten haben, sondern weich überblenden (und evt. auch Musik durchlaufen lassen). Soviel ich weiss, geht das, indem ich alles unterhalb der Navigation mit Javascipt überblende, und ich würde auch jemanden haben, der mir bei der Umsetzung hilft.
Aber: wie umgehe ich das Problem, das google mit js hat. Kann ich mich relativ sicher fühlen, wenn ich die html-Seiten auf dem Server lasse, und einfach aus dem Text unten, der ja nicht so viel gelesen wird, auf diese verlinke? Oder mit einem Code, der als Alternative wenn js nicht funktioniert auf die html-Seiten verlinkt? Oder birgt es immer ein großes Risiko, viel mit javascript zu arbeiten?
Oder ist das sogar alles egal, weil in meinem Fall ja eh nur die "Infos&Angebote"-Unterseite ernsthaft Text enthält, und dieser unwichtig würde, wenn ich die Startseite mit noch etwas mehr Text erweitern würde
Oder gibt es eine SEO-technisch bessere Vorgehensweise, wenn ich weiche Seitenübergänge haben will.

Zweitens würde mich noch ein bischen Feedback für mein Layout interessieren. Ich persönlich bin mit dem Layout grundlegend zufrieden, aber ich kann selbst schwer beurteilen, ob das ganze immernoch zu selbsgestrickt aussieht, evt. z.B. bei der Typo und der Anordnung der Texte. Da bin ich für ernstgemeinte Meinungen dankbar.
Ferner frage ich mich (ich weiss nicht ob es hier Leute gibt die sich ernsthaft Gedanken um solche Fragen machen), ob die Seite evt. noch besser aussehen würde, wenn ich in den weissen Hintergrund einen leichten Verlauf setzen würde oder in das grau.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 08.02.2010, 20:26

Wahrscheinlich wär ne Ajax-Lösung am besten. Aber da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. ^^

Laß die Seite einfach so und bügel beim Laden ein Flash drüber. Wenn das genauso aussieht und derselbe Text drauf ist, wird wohl auch keiner wegen Cloaking meckern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag