Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Jap - wie viele andere auch, das ist nichts wirklich neues - daher auch mein Vorschlag mit der SucheWieso bist Du Dir da so sicher? Hast Du das schon einmal ausgetestet?
tkay hat geschrieben:Jap - wie viele andere auch, das ist nichts wirklich neues - daher auch mein Vorschlag mit der SucheWieso bist Du Dir da so sicher? Hast Du das schon einmal ausgetestet?
Alle TLDs werden gleich behandelt bzw. es hat keinen Rankingvorteil eine .de, .com oder ähnliches zu nehmen - Klickraten ist wieder was anderes. Warum sollte denn da auch Unterschieden werden, nach welche Kriterien? Würde keinen Sinn ergeben.
Du kannst auch z.B. ein .at TLD in Google .de Top ranken lassen, die BLs müssen dann nur zum Großteil aus Deutschland kommen - aber auch das ist ein schönes Beispiel, dass die TLD SELBER mitm Ranking rein gar nichts zu tun hat, sondern die Geo-Lage der BLs.
- bezogen auf das Beispielaber auch das ist ein schönes Beispiel, dass die TLD SELBER mitm Ranking rein gar nichts zu tun hat, sondern die Geo-Lage der BLs.
Niemand kann das messen. Man müsste zwei Domains absolut identisch behandeln, um einen Ranking-Unterschied auszumachen. Ich persönlich erkenne bei meinen Projekten keinen .de-Boost oder ähnliches. Zudem gibt es genügend Beispiele, die vermuten lassen, dass die TLD so ziemlich sch***egal ist.Klar kannst Du jede TLD zum ranken bringen, aber es ging hier um Rankingunterschiede zwischen den TLD´s und die existieren meiner Meinung nach schon.
Der Test geht doch ganz einfach. Nimm ein Wort, das bei Google nur sehr wenig Treffer erzeugt und keine wirkliche Konkurrenz hat, reg alle TLD´s die Du testen willst, bastel ein paar Zeilen Text auf jede Seite und dann setzt Du auf alle Seiten einen Link aus derselben Quelle, vielleicht einem Social Bookmark Dienst. Und etwas warten und schauen was aufgeht. Wenn nach drei Monaten die .ORG vor der .DE rankt, fress ich einen Besen! Aber nur mit Marmelade!unknownsoul hat geschrieben: Niemand kann das messen.
Kannst du es ausschließen ? Weißt du, ob es für das Ranking einen Unterschied macht, ob im Ranking für Gabundackel das Wort und zwei oder dreimal vorkommt ? Wenn der Algo komplex genug ist, wissen das nichtmal dessen Entwickler.Wulfman hat geschrieben:*lol*
Wer sich ein wenig Mühe gibt, wird es schaffen, die Bedingungen so ähnlich zu gestalten, dass das Ergebnis aussagekräftig bleibt, oder meinst Du ein Buchstabe mehr könnte den "falschen" Siegeszug der .de entscheiden?