Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingunterschiede .org oder .de

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
sika11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sika11 » 08.02.2010, 19:21

wie groß ist der Einfluss der Domain?

Tut google de Domains grundsätzlich besser bewerten als org Domains?

Thanks,
Sika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 08.02.2010, 19:38

natürlich tut man sich mit .de ein bisschen leichter, aber riesige unterschiede gibt es da auch wieder nicht

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 08.02.2010, 21:02

es geht ja nicht nur drum, wie google die domain bewertet. glaubst du die user gehen eher auf eine org oder auf eine de domain ? also ich habe bei meinen domains eine bunte mischung und sehe ziemlich gut, was zählt. lieber ein paar euro mehr beim domainkauf investieren und die de nehmen. org sieht irgendwie so wie eine warez oder torrent seite aus.
viele user denken "eine deutsche seite ist mit de, da gehe ich nicht auf org".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 08.02.2010, 21:06

Grunsätzliche Empfehlung für die Zukunft an den Fredsteller: Suche benutzen!

Zur Frage:

1. Ranking: NEIN - weder das eine noch das andere wird bevorzugt, alle TLDs werden gleich behandelt.

2. Klickrate: Es ist wohl so wie Chris gesagt hat - wenn deine .org auf Platz 1 und eine .de auf Platz zwei ist, stehen die Chancen hoch dass auf die .de Domain geklickt wird. Hat aber nix mit Ranking sondern mit Userverhalten zu tun - durch aussagekräftige TITLE- und vor allem Description-Tags kannst du dem aber durchaus vorbeugen.

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 08.02.2010, 22:18

tkay hat geschrieben: 1. Ranking: NEIN - weder das eine noch das andere wird bevorzugt, alle TLDs werden gleich behandelt.
Wieso bist Du Dir da so sicher? Hast Du das schon einmal ausgetestet?

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 08.02.2010, 22:43

Jap - wie viele andere auch, das ist nichts wirklich neues - daher auch mein Vorschlag mit der Suche ;)

Alle TLDs werden gleich behandelt bzw. es hat keinen Rankingvorteil eine .de, .com oder ähnliches zu nehmen - Klickraten ist wieder was anderes. Warum sollte denn da auch Unterschieden werden, nach welche Kriterien? Würde keinen Sinn ergeben.

Du kannst auch z.B. ein .at TLD in Google .de Top ranken lassen, die BLs müssen dann nur zum Großteil aus Deutschland kommen - aber auch das ist ein schönes Beispiel, dass die TLD SELBER mitm Ranking rein gar nichts zu tun hat, sondern die Geo-Lage der BLs.

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 08.02.2010, 22:58

tkay hat geschrieben:
Jap - wie viele andere auch, das ist nichts wirklich neues - daher auch mein Vorschlag mit der Suche ;)

Alle TLDs werden gleich behandelt bzw. es hat keinen Rankingvorteil eine .de, .com oder ähnliches zu nehmen - Klickraten ist wieder was anderes. Warum sollte denn da auch Unterschieden werden, nach welche Kriterien? Würde keinen Sinn ergeben.

Du kannst auch z.B. ein .at TLD in Google .de Top ranken lassen, die BLs müssen dann nur zum Großteil aus Deutschland kommen - aber auch das ist ein schönes Beispiel, dass die TLD SELBER mitm Ranking rein gar nichts zu tun hat, sondern die Geo-Lage der BLs.

Ich glaube, dass Du Dich hier irrst und zwei Dinge vermischst. Klar kannst Du jede TLD zum ranken bringen, aber es ging hier um Rankingunterschiede zwischen den TLD´s und die existieren meiner Meinung nach schon.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 09.02.2010, 08:41

Ich habe gar nichts vermischt - habe doch geschrieben
aber auch das ist ein schönes Beispiel, dass die TLD SELBER mitm Ranking rein gar nichts zu tun hat, sondern die Geo-Lage der BLs.
- bezogen auf das Beispiel ;)

Und nochmals nein - eine org wird nicht anders/besser behandelt als eine de - wenn du da repräsentative Beispiele hast die das wiederlegen - immer her damit, vielleicht hast du ja DIE Entdeckung gemacht...

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 09.02.2010, 10:28

Ich wäre doch doof, wenn ich DIE Entdeckung mit allen teilen würde! Nein ich nutze das jetzt ganz heimlich zu meinem eigenen Vorteil aus! ;-)

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 09.02.2010, 11:07

Klar kannst Du jede TLD zum ranken bringen, aber es ging hier um Rankingunterschiede zwischen den TLD´s und die existieren meiner Meinung nach schon.
Niemand kann das messen. Man müsste zwei Domains absolut identisch behandeln, um einen Ranking-Unterschied auszumachen. Ich persönlich erkenne bei meinen Projekten keinen .de-Boost oder ähnliches. Zudem gibt es genügend Beispiele, die vermuten lassen, dass die TLD so ziemlich sch***egal ist.

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 09.02.2010, 11:18

unknownsoul hat geschrieben: Niemand kann das messen.
Der Test geht doch ganz einfach. Nimm ein Wort, das bei Google nur sehr wenig Treffer erzeugt und keine wirkliche Konkurrenz hat, reg alle TLD´s die Du testen willst, bastel ein paar Zeilen Text auf jede Seite und dann setzt Du auf alle Seiten einen Link aus derselben Quelle, vielleicht einem Social Bookmark Dienst. Und etwas warten und schauen was aufgeht. Wenn nach drei Monaten die .ORG vor der .DE rankt, fress ich einen Besen! Aber nur mit Marmelade! ;-)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.02.2010, 11:37

Und wenn die .de oben steht ? Zufall ? Welchen Einfluß haben die Texte ? Wird die Wortanzahl ausgewertet ? Oder die Buchstabenanzahl ? Wird der erste Link im Quelltext deiner Linkquelle besser behandelt ? Oder vielleicht der letzte ? Werden bei ein paar Popellinks die Effekte der Endung vielleicht von irgendwelchen anderen Zufallsfaktoren überlagert, die bei starken Keys keine Rolle spielen und ist die .de doch besser, obwohl die .org oben steht ?

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 09.02.2010, 11:44

*lol*
Wer sich ein wenig Mühe gibt, wird es schaffen, die Bedingungen so ähnlich zu gestalten, dass das Ergebnis aussagekräftig bleibt, oder meinst Du ein Buchstabe mehr könnte den "falschen" Siegeszug der .de entscheiden?

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 09.02.2010, 11:50

.com nicht vergessen ! rankt nach einer woche in top 10 ! (keine nennenswerte konkurrenz)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 09.02.2010, 13:31

Wulfman hat geschrieben:*lol*
Wer sich ein wenig Mühe gibt, wird es schaffen, die Bedingungen so ähnlich zu gestalten, dass das Ergebnis aussagekräftig bleibt, oder meinst Du ein Buchstabe mehr könnte den "falschen" Siegeszug der .de entscheiden?
Kannst du es ausschließen ? Weißt du, ob es für das Ranking einen Unterschied macht, ob im Ranking für Gabundackel das Wort und zwei oder dreimal vorkommt ? Wenn der Algo komplex genug ist, wissen das nichtmal dessen Entwickler.

Antworten