Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingunterschiede .org oder .de

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 09.02.2010, 13:55

Wer sich ein wenig Mühe gibt, wird es schaffen, die Bedingungen so ähnlich zu gestalten, dass das Ergebnis aussagekräftig bleibt, oder meinst Du ein Buchstabe mehr könnte den "falschen" Siegeszug der .de entscheiden?
Ja so ähnlich ist aber nicht identisch. Am Ende entscheiden halt ein paar Wörte (der Text kann ja schlecht gleich sein -> DC) oder wer zuerst den Link bei einem Bookmarkdienst gesetzt hat. Du müsstest ja wenigstens sofort hintereinander den gleichen Linktext zur entsprechenden Seite setzen. Dann weißt Du aber immer noch nicht, ob Google vielleicht den ersten besser bewertet. Zudem kann z.B. die .de-Seite zuerst ranken, am Folgetag plötzlich die .org. Es gibt einfach viel zu viele Faktoren. Daher bleibt das alles eine Glaubensfrage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 09.02.2010, 14:55

Ich versuche zusammenzufassen:

Ihr seid Euch sicher, dass es keine Rankingunterschiede zwischen den TLD´s gibt, dieses ist aber nicht beweisbar!
tkay will ich hierbei ausnehmen, denn er und viele andere haben es schon lange ausgetestet und die Frage ist geklärt, nämlich NEIN!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 09.02.2010, 16:12

@Wulfman

Solch ein "Beweis" ist einfach nicht möglich.

Google doch mal nach "Krankenversicherung". Dort findest Du .net, .org, .com, .info und natürlich auch .de (eher in der Minderheit)... Wenn es überhaupt einen TDL-Effekt gibt, dann hat er jedenfalls nicht die Power, dass es sich lohnt, darüber zu reden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sika11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sika11 » 09.02.2010, 16:18

Danke euch!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2010, 18:36

org com und eu ranken ziemlich gleich wie at nachdem man sie umgelegt hat

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 09.02.2010, 19:56

lois69 hat geschrieben:org com und eu ranken ziemlich gleich wie at nachdem man sie umgelegt hat
bringt das umlegen also deiner meinung nach was? :2gunfire:

Eagle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eagle » 09.02.2010, 20:14

... hallo es gibt bestimmt einige verflüchtigende Unterschiede im Ranking, aber die sind so perforiert das sie nicht der Rede wert sind, so meine Meinung!

Ich hatte auch diese Kombination einmal, und habe nichts festgestellt, ausser die regelmäßigen Schwankungen in den Serp´s die man auch so hat!

Aber eines ist immer, die .de* domain hat immer einen kleinen Bonus den man aber kompensieren kann! :D

MFG

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 09.02.2010, 20:22

laut google bringt es ja angeblich nichts:
and setting a geographic target won't impact your appearance in search results unless a user limits the scope of the search to a certain country
bei der normalen suche zumindest.

und google ordnet jede domain, auch wenn kein geotargeting gewählt wurde, zumindest anhand der ip einen land zu.

und das ist jetzt das komische:
ich habe selber eine .com ohne geotargeting, die wurde immer DE zugeordnet.
vor 5minuten habe ich wieder seit langem kontrolliert. und sie ist weder AT, CH oder DE zugeordnet???
der server steht in DE

jetzt bin ich mir doch ein bisschen unsicher und frage mich ob ich nicht sicherheitshalber DE zuordnen soll...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2010, 11:23

Wulfman hat geschrieben:Ich versuche zusammenzufassen:

Ihr seid Euch sicher, dass es keine Rankingunterschiede zwischen den TLD´s gibt, dieses ist aber nicht beweisbar!
tkay will ich hierbei ausnehmen, denn er und viele andere haben es schon lange ausgetestet und die Frage ist geklärt, nämlich NEIN!
Na wenn du jede Antwort ablehnst, die gegen deine Überzeugung ist, dann antworte doch nicht. Übrigens ist deine Zusammenfassung SO nicht richtig. Einige sagen aus empirischen Gründen ja. Das heißt, daß sie sich nicht sicher sein können.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 14.02.2010, 12:51

Klar gibts Unterschiede, sowohl im Ranking als auch in der Clickrate.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2010, 12:54

ziemlich gleich zaehlen wenn dir org umgelegt ist

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 14.02.2010, 12:59

Wulfman hat geschrieben:Ich glaube, dass Du Dich hier irrst und zwei Dinge vermischst. Klar kannst Du jede TLD zum ranken bringen, aber es ging hier um Rankingunterschiede zwischen den TLD´s und die existieren meiner Meinung nach schon.
Wann bucht man eine CNO? Wenn die .de schon weg ist.

D.h. in vielen Fällen wird die .de einfach einen zeitlichen Vorsprung haben und die jeweilige Nische etwas früher belegt haben. Das wiederum bewirkt einen Vorsprung in der organischen Verlinkung sowie einen Altersbonus und wer weiß was noch für indirekten Folgen des-zuerst-daseins.

Das mag sich dann im Laufe der Zeit so anfühlen, als wenn .de prinzipiell "etwas" besser rankt.

Antworten