Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Trichter Visualisierung

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
aspir3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 08:42

Beitrag von aspir3 » 09.02.2010, 10:27

Ich habe für einen Onlineshop ein Ziel definiert und einen Trichterpfad.

Ziel: Bestellung abgesendet

Trichter: Warenkorb->Anmeldung->Bezahlung->Bestellübersicht

Nun habe ich die Möglichkeit gefunden den Schritt Anmeldung im Shop noch in Login / Neu-Anmeldung zu unterscheiden.

Wenn ich jetzt in den bestehenden Trichter noch einen Punkt einfüge und die anderen nach hinten verschiebe zeigt Analytics nurnoch Blödsinn an.

Und zwar werden die Prozentwerte von Anmeldung (Trichter Schritt 2) einfach für Login übernommen und alles schiebt sich eins nach hinten.

Daher bin ich am überlegen ob ich einfach ein zweites Ziel anlege, mit gleicher Zielseite, aber anderem Trichter.

Geht das oder macht Analytics Probleme wenn zwei Ziele mit gleicher Zielseite eingerichtet werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Webanalyse&Webcontrol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2010, 15:16

Beitrag von Webanalyse&Webcontrol » 18.04.2010, 16:04

Hi, geht vermutlich nicht weil logisch gesehen die Ziele dann ja nicht auseinandergehalten werden können. Würde mal die URL's der Trichter überprüfen

VG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag