Spricht was dagegen, in der URL kyrillischen Text zu verwenden? Genau genommen geht es um die Kategoriennamen in einem russischsprachigen Webkatalog. Wenn die URL's in SuMa's auf diese Weise angezeigt werden: domain.de/katagoriename_auf_russisch/Linkname.html, müsste doch eigentlich Vorteile bringen, was die Suchmaschinenoptimierung angeht? Es gibt aber Browser, die kyrillisch in der URL nicht unterstützen. Dann kommt so was: domain.de/%D0%B2%D1%80%D0%B0%D1%87%D0%B8/Linkname.html. Das wäre dann wahrscheinlich nicht mehr so gut?
Die russischen Keys wären meiner Meinung nach sinnvoller. Habe aber überhaupt keine Erfahrung damit. Mit lateinischen Buchstaben kann man glaube ich nicht so gut ranken, aus dem Grund, dass auf diese Weise umgeschriebenes russisches Wort mehrere Schreibweisen haben kann, wie z.B.
вечерний (Abend-) --> в=w oder v, ч=ch oder tsch, ий=i oder ij oder iy.
Aus diesem Beispiel kann man sehen, wie viele Schreibweisen es für ein Wort geben kann, und man weiß nie, für welche sich der Suchende entscheidet. Momentan verwende ich die deutschen Übersetzungen. Da der Webkatalog komplett russischsprechig ist, macht es auch wenig Sinn. Es sei denn, ich mache später eine deutsche Version davon.
Ich würd alles auf russisch machen. Dann konnen es halt irgendwelche Amis nicht angucken, weil ihr Rechner noch aus ASCII steht. Dann hamse halt Pech. Die Russen selber werden alle UTF-8 oder sowas anhaben.
Wenn der Webkatalog komplett auf russisch ist nimm die russischen, hast du in 3 anderen sprachen auch in englisch, würden sicher die englischen besser.
Ansprechen will ich die russischsprachige Bevölkerung in Deutschland. Momentan habe ich eine .info und eine .de Domain zur Verfügung. Will es mit .info versuchen.
Posluschaj 4eloweka werxu i wosmi lutsche russkuju domenku.
Schto tebe dast info, mozet bit problemi budut s katalogami ne probiwal ?
Ti uze ob etom podumal kak ti xo4esch prowerat na spam w twojöm kataloge, i spame tebe pridotsa monoga zdat, potomu schto naschi ludi submitterema tebja sabombat kogda powisischsja.