Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordanzahl pro Unterseite verringern??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dremer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dremer » 09.02.2010, 10:44

Moin,
hab da mal ne Frage:
Es geht um eine der Unterseiten meiner mobilen Webseiten.
Bisher ist diese Unterseite auf 3 Keywords optimiert.
Allerdings rankt sie zu keinem dieser Keywords innerhalb der mobilen Google Suchergebnis Top 100.

Nun zu meiner Frage:
Macht es Sinn, die Anzahl der Keywords für diese Unterseite von 3 auf 2 zu verringern?
Da die Seite dann "spitzer" auf die beiden übrigen Keywords optimiert ist (thematisch)?
Hoffe Ihr könnt meiner Fragestellung folgen? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

synTAX23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von synTAX23 » 09.02.2010, 16:12

Macht es Sinn, die Anzahl der Keywords für diese Unterseite von 3 auf 2 zu verringern?
für Google macht das gar kein sinn da die Keywords nicht von Google berücksichtigt werden.

dremer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dremer » 09.02.2010, 16:34

Mutige Aussage finde ich,
dass sie von Goolge gar nicht, d.h. 100%ig nicht berücksichtigt werden :wink:

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 09.02.2010, 17:54

"auf 3 Keywords optimiert" - klingt noch sehr kindlich. Kläre zuerst den Begriff "Keywords", ihre Rolle für deine Seite und dann fürs Google Suchergebnis. Ich vermute mal, deine bisherige "Optimierung bringt dir zwar 3 Positionierungen, allerdings alle im unsichtbaren, hinteren Bereich ...

Real wäre für dich eventuell, diese Seite auf eine "3er Kombination" zu optimieren. Und dazu schaue dir einfach die Seite in https://www.abakus-internet-marketing.d ... opword.htm, um meine Antwort, aber auch dein Problem zu verstehen ...

Dann könnte irgendwann zu dieser Kombi eine relevante Position erreicht werden ...

Horidell
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Horidell » 09.02.2010, 21:26

Ja, ich denke grundsätzlich kann eine Unterseite problemlos zu 3 Begriffe gut ranken. Die Frage ist natürlich auch wie sie optimiert wurde. Wenn du immer nur 3 verschiedene Linktexte (deine 3 Keywords) zum Verlinken nimmst, dann schiesst du sie eher ab, als dass du sie optimierst. :)

Ich würde immer längere Linktexte (3-4 Worte) nehmen, in die du dann auch die Keywords streust, auf die die Seite optimiert werden soll.

Vielleicht kannst du ja kurz erläutern, was du bisher gemacht hast, damit man einen Eindruck bekommt...

VG!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag