Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Friendconnect mit Adsense-Monetarisierung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.02.2010, 18:23

Bin zufällig darüber gestolpert, dass Friend Connect Adsense-Integration bietet. Bevor das Adsense-Forum ganz stirbt, lasst uns mal darüber disktuieren, ob Ihr Friend Connect nutzt, was genau (z.B. die Surf-"Vorschläge"), und ob die Monetarisierung was bringt.

Ich persönlich würde Friendconnect nutzen, wenn ich dadurch "treue" Nutzer erhalten würde und die Interaktionsmöglichkeiten z.B. dazu führen, dass die Nutzer länger auf der Seite bleiben. Und offen gesagt: wenn die Monetarisierung stimmt.

Contra: kostenlose Werbung für einen Dienst aus dem grossen Google-Monopol.

Contra überwiegt bei mir. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.02.2010, 19:10

Das Contra und die Faulheit überwiegen bei mir bisher auch.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 11.02.2010, 12:09

Ich habe aber lustigerweise bislang auch nie davon gehört... Bzw. zu Beginn in Friendconnect auch keinen Button hierzu gesehen.

Für die "Autosuggest"-Funktion, die den Nutzern ähnliche Seiten vorschlägt muss man übrigens zwingend ein Adsense CSE-Suchfeld nutzen.

Ich frage mich aber eher, weshalb man hierzu überhaupt Friendconnect braucht? Warum sollten solche Funktionen nicht direkt im Adsense-Konto angelegt werden können.

INSBESONDERE WENN HIERBEI INTERESSANTE DESIGNVARIANTEN MOEGLICH SIND, DIE NICHT DEM 0815-SCHEMA ENTSPRECHEN: -> NUR ZU!

Den Rest schenke ich mir dann doch auch...